Wann könnte Staffel 4 von Die Wespe starten?
Mit Staffel 3 von Die Wespe ist ein neues Kapitel angebrochen, in dem Eddie Frotzke gewohnt schnoddrig und herzlich über den Bildschirm rauscht.
Die sechs frischen Episoden bieten ab dem 2. Dezember 2023 alles, was eine Kultserie braucht. Aber was ist eigentlich danach? Wird es eine Staffel 4 geben, die dann wie ihre Vorgängerin auch über Sky Q und den Streamingdienst WOW abrufbar sein wird?
Blicken wir auf die Story, gibt es zwei Möglichkeiten: Staffel 3 hat aus Eddie einen derart braven Familienvater gemacht, dass es kaum mehr was Spannendes zu erzählen gibt. Ex-Dartprofi hin, halbseidene Lebenswege her – die Spannung ist raus und damit auch eine Story unmöglich, die das Geschehen unterhaltsam verlängern könnte.
Oder Eddie hat versucht, ein guter Familienvater zu sein, stellt aber fest: Da draußen warten noch neue Abenteuer, die bestanden werden wollen!
Ein weiteres Argument spricht dafür, dass Staffel 4 (oder ein Spin-off) sehr wohl eine Option ist: Die Wespe glänzt mit jeder Menge liebenswerter, schrulliger und vielschichtiger Figuren. Auf ihnen – zum Leben erweckt durch einen exzellenten Cast – lässt sich wunderbar aufbauen.
Auch, wenn derzeit nichts Offizielles bekannt ist: Die Fans dürfen weiterhin optimistisch sein. Bliebe es beim bisherigen Produktionsrhythmus, könnte Staffel 4 von Die Wespe im Dezember 2024 erscheinen – Daumen drücken!
Der mögliche Cast von Die Wespe Staffel 4
Florian Lukas ist in der Haut von Eddie Frotzke als titelgebende Hauptfigur natürlich gesetzt. Daneben dürften die meisten dieser Schauspieler aus Staffel 3 auch bei einer möglichen Fortsetzung am Start sein:
• Lisa Wagner als Manu
• Leonard Scheicher als Kevin
• Meret Becker als Bärbel
• Peter Lohmeyer als Udo
• Henry Morales als Raul
• Aleksander Jovanovic als Ansgar
• Katia Fellin als Jolanda Belidorn
• Sophie Paasch als Maxie
• Matthias Matschke als Ecki
Worum geht es in der dritten Staffel?
Die dritte Staffel von „Die Wespe” wirft einen Blick auf die Familiengeschichte der Frotzkes: Eddies älterer Bruder Ecki taucht auf. Und damit eine Beziehung, die nicht nur vom Dart-Sport, sondern auch von einer tief verwurzelten gegenseitigen Abneigung geprägt ist. In einer überraschenden Begegnung setzt Ecki alles daran, die Wespe zu überlisten und Eddie in einen hitzigen Konflikt zu verstricken.
Als es Eddie ins Halbfinale eines Dart-Turniers in der Provinz geschafft hat, steht er ohne Auto und Unterkunft da. Hier kommt die Teenagerin Maxie ins Spiel. Sie behauptet, Eddies Tochter zu sein.
Der lässt sich auf eine abenteuerliche Reise zu einem Dart-Turnier ein, 700 Kilometer entfernt. Keine gute Idee aus Sicht von Manu, die Eddie vor die Wahl stellt: Entweder Du klärst deine Familienverhältnisse oder Du brauchst nie wieder zurückkehren.
Während sich Eddie und Maxie auf ihrer Reise näherkommen, macht Manu eine einschneidende Entdeckung. Sie begibt sich daraufhin auf ihre eigene Reise, zur Dart-Champions-League nach London.
Die Familiendramen und unerwartete Allianzen konfrontieren Eddie neben dem üblichen Alltags-Trouble mit einem tieferen Verantwortungsgefühl. Schafft er es einmal mehr, die Widerstände mit Originalität und Charme zu überwinden?
Dieser Artikel Die Wespe Staffel 4: Feiert der Meister am Dartbrett noch ein Comeback? kommt von Featured!