Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Carry-On 2: Kommt eine Netflix-Fortsetzung des Flughafen-Actionthrillers?

Der Film „Carry-On” auf Netflix konnte über die Weihnachts-Feiertage 2024 sowohl Kritiker:innen als auch Zuschauer:innen millionenfach überzeugen. Steht Dir also bald eine Fortsetzung des Actionthrillers ins Haus? Der Hauptdarsteller Taron Egerton zeigt sich zumindest optimistisch, wenn es um Carry-On 2 geht.
Carry-On 2: Kommt eine Netflix-Fortsetzung des Flughafen-Actionthrillers?
Carry-On 2: Kommt eine Netflix-Fortsetzung des Flughafen-Actionthrillers? © 2024 Netflix, Inc.

Carry-On ist über Weihnachten und Neujahr 2024 zu einem der erfolgreichsten Netflix-Originalfilme aller Zeiten geworden. Knapp 150 Millionen Menschen haben den nervenaufreibenden Thriller um einen Flughafensicherheits-Angestellten, der von einem Kriminellen an der Sicherheitskontrolle erpresst wird, in den ersten vier Wochen gestreamt.

Dabei konnte er sogar bisherige Hits wie „Damsel” und „Leave the World Behind” hinter sich lassen. Auch die Kritiken sind mit 88 Prozent bei Rotten Tomatoes mehr als stark. Klar, dass sich jetzt die Frage stellt: Wird es Carry-On 2 geben?

Das Wichtigste zu Carry-On 2 in Kürze

• Hauptdarsteller Taron Egerton zeigt sich offen für Carry-On 2.

• Eine offizielle Bestätigung für Carry-On 2 gibt es nicht.

• Der Action-Film wird bereits mit der Kult-Reihe „Stirb Langsam” verglichen.

• Seit dem 13. Dezember 2024 kannst Du Carry-On auf Netflix streamen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Carry-On Fortsetzung? Durchaus möglich!

Carry-On konnte unter anderem überzeugen, weil der Hauptdarsteller Taron Egerton („Kingsman: The Secret Service”) den unfreiwilligen Actionheld Ethan Kopek so sympathisch verkörpert. Und: Für ein Sequel hat Egerton schon mal seine Bereitschaft erklärt.

Dem „TODAY”-Magazin verriet er: „Es müsste eine wirklich innovative, kreative Idee geben, damit es sich wie eine würdige Fortsetzung anfühlt. Aber ja, warum nicht!”. Netflix hat sich bislang noch nicht dazu geäußert, ob es Carry-On 2 geben wird. Aber warum sollten sie sich die Chance entgehen lassen, einer ihrer erfolgreichsten Eigenproduktionen weitere weihnachtliche Sequels zu geben?

Release von Carry-On 2: Erneut zu Weihnachten?

Interessant ist auch, dass Egerton im gleichen Interview die Gemeinsamkeiten mit der Actionreihe „Stirb Langsam“ (Englisch: „Die Hard”) angesprochen hat. Auch hier wird ein einfacher Beamter (Bruce Willis als Polizist John McClane) von einem Verbrecher dazu gebracht, zum Helden zu werden – ausgerechnet an Weihnachten.

Dessen Fortsetzung „Stirb Langsam 2” spielt ebenfalls am Heiligen Abend auf einem Flughafen. Für viele Fans ist das Grund genug, um ihn jedes Jahr aufs Neue zu den Feiertagen zu streamen.

Vielleicht ist Weihnachten 2025 oder 2026 ebenfalls ein guter Anlass, um eine festliche Carry-On-Fortsetzung zu releasen. Wenn es mehr Infos dazu gibt, erfährst Du es hier bei featured.de.

Carry-On: Das Ende des Netflix-Actionfilms erklärt

Auf dem Bild aus dem Film Carry-On ist Taron Egerton als Ethan Kopek in einer blauen TSA-Uniform zu sehen. Er trägt ein Namensschild und hält ein Kommunikationsgerät ans Ohr, während er in der anderen Hand ein Smartphone hält. Im Hintergrund sind Monitore mit offiziellen Logos und unscharfe Personen zu erkennen, die eine Arbeitsumgebung am Flughafen andeuten. Die Szene wirkt angespannt und geschäftig.

Ethan Kopek (Taron Egerton) wird ungeplant in eine gefährliche Situation hineingezogen. — Bild: Sam Lothridge/Netflix © 2024

Carry-On: Darauf kann die Netflix-Fortsetzung aufbauen

Weihnachten am Los Angeles International Airport: Einer der anstrengendsten Tage im Jahr. Der junge Sicherheitsbeamte Ethan Kopek (Taron Egerton) sitzt zum ersten Mal an einem der stressigsten Arbeitsplätze hier: dem Scanner für die Gepäckkontrolle.

Mitten in seiner Schicht bekommt er einen Earbud zugespielt und eine geheimnisvolle Nachricht erscheint auf seinem Smartphone. Als er den Kopfhörer einsteckt, beginnt ein Mann (Jason Bateman), ihm Instruktionen zu geben: Wenn Ethan ein Gepäckstück nicht durch die Kontrolle passieren lässt, wird seine Freundin Nora (Sofia Carson) sterben.

Ein spannender Plot entspannt sich, bei dem Ethan über sich hinauswachsen muss, um den kriminellen Reisenden aufzuhalten und eine Katastrophe abzuwenden. Sicherlich gibt es nach dem Ende des ersten Films genügend weitere Handlungsstränge, die sich in einer möglichen Fortsetzung entfalten lassen.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.


Dieser Artikel Carry-On 2: Kommt eine Netflix-Fortsetzung des Flughafen-Actionthrillers? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Roman Maas
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Edward Berger
Tv & kino
Britischer Filmpreis: Edward Berger mit «Konklave» im Rennen
Germanys Next Topmodel 2025 ist die 20. Jubiläumsstaffel: Start, Gast-Stars und Kanditat:innen-Gerüchte im Überblick
Tv & kino
Germanys Next Topmodel 2025 ist die 20. Jubiläumsstaffel: Start, Gast-Stars und Kanditat:innen-Gerüchte im Überblick
Marvels Wonder Man: Der 60er-Jahre-Held bekommt seine eigene Serie
Tv & kino
Marvels Wonder Man: Der 60er-Jahre-Held bekommt seine eigene Serie
Frau mit Smartphone
Internet news & surftipps
Rufnummernmissbrauch: Beschweren und schützen Sie sich
Rufnummernmissbrauch
Internet news & surftipps
Deutlich mehr Beschwerden wegen Rufnummernmissbrauchs
Laptop mit Netzwerkkabel
Internet news & surftipps
Deutsche Wirtschaft sieht Abhängigkeit von USA kritisch
Australian Open
Sport news
Australian Open: Zverev im Schongang, Siegemund mit Coup
Ultraschalluntersuchung in einer Hausarztpraxis
Gesundheit
Die 8 wichtigsten Fragen zur elektronischen Patientenakte