Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Arthur der Große streamen: Wann und wo kannst Du den Film sehen?

In „Arthur der Große“ stellt sich Mark Wahlberg einem Wettkampf, geht an seine Grenzen und entdeckt durch einen Hund viel über sich selbst und das Leben. Der Abenteuerfilm basiert auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte des Bergsportlers Mikael Lindnord und eines loyalen Streuners. Doch ab wann und wo kannst Du den Film im Stream sehen? Das erfährst Du hier.
Arthur der Große streamen: Wann und wo kannst Du den Film sehen?
Arthur der Große streamen: Wann und wo kannst Du den Film sehen? © Leonine Studios

Arthur der Große im Stream: Bei Netflix, Sky oder Amazon Prime?

In Deutschland liegen die Rechte der Lionsgate-Produktion bei den Leonine Studios. Da diese seit Januar 2022 einen Lizenzvertrag mit Sky haben, landet Arthur der Große nach der Kinoveröffentlichung voraussichtlich direkt bei dem Pay-TV-Anbieter. Du wirst den Film also zunächst ausschließlich bei Sky Cinema und WOW (ehemals Sky Ticket) streamen können. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Bei anderen Streaming-Anbietern gehst Du jedoch im Anschluss nicht lange leer aus. Nach Sky wird Arthur der Große nämlich bei Amazon Prime Video landen. Amazon Prime Video hält aktuell die Zweitverwertungsrechte an sämtlichen Produktionen von Leonine Studios.

Sobald die Exklusivrechte der beiden Anbieter abgelaufen sind, könnte der Film auch bei Netflix ins Angebot kommen. Ob sich der Streaming-Anbieter dazu entschließt, Arthur der Große in sein Programm aufzunehmen, ist jedoch momentan noch unklar. 

Ab wann kannst Du Arthur der Große streamen?

Der Abenteuerfilm Arthur der Große kommt am 25. April 2024 in die Kinos. In Österreich läuft er bereits seit dem 21. März 2024. Wann der Film als Stream verfügbar sein wird, ist derzeit aber noch nicht bekannt. 

Normalerweise starten Filme von Lionsgate etwa sechs Monate nach der Kinopremiere im Stream. Wir rechnen deshalb mit einem Streaming-Start im Oktober 2024. Der genaue Zeitpunkt hängt natürlich auch davon ab, wie lange der Film in den Kinos läuft. Bei großem Erfolg an den Kinokassen könnte sich auch der Heimkino-Release nach hinten verschieben.

Wann startet Arthur der Große als VoD?

Nicht ganz so lange musst Du auf die Veröffentlichung als Video on Demand (VoD) warten. Schon etwa 45 Tage nach dem Kinostart kannst Du mit Arthur der Große bei Anbietern wie Amazon Prime Video oder im Sky Store rechnen. Dort kannst Du den Abenteuerfilm dann entweder kaufen oder ausleihen.

Arthur der Große: Alles zur Handlung des Films

Der Extremsportler Michael Light beschließt, in zehn Tagen 700 Kilometer mit dem Fahrrad, dem Kajak und zu Fuß zurückzulegen. Seine Motivation: die Weltmeisterschaft im Adventure Race zu gewinnen. 

Szenenbild aus Arthur der Große

Streuner Arthur wird zum Teil von Michaels Team. — Bild: Leonine Studios

Nach über 19 Jahren Wettkampferfahrung ist die Weltmeisterschaft für ihn eine Herzensangelegenheit und ein weiterer Beweis, dass er eine solche Herausforderung meistern kann. Michael und sein Team haben sich lange und intensiv auf das Großereignis vorbereitet. 

Kurz vor dem Start wird der Extremsportler jedoch von einem streunenden Hund aufgehalten. Michael bietet ihm Fleischbällchen an und gewinnt so in Sekundenschnelle die Liebe des Hundes. Von nun an weicht der Streuner, den Michael Arthur tauft, nicht mehr von seiner Seite. 

Er begleitet den Extremsportler und seine Teammitglieder bei Wind und Wetter. Auch als Arthur wegen einer Verletzung an seinem Bein zu humpeln beginnt, bleibt er an Michaels Seite. 

Die Besetzung von Arthur der Große

Der amerikanische Schauspielstar Mark Wahlberg (im Film: Michael) hat bereits zahlreiche Hauptrollen in Hollywood-Filmen und Netflix-Produktionen wie „Ted“, „Me Time“, „Plötzlich Familie“ oder „Pain & Gain“ auf dem Kerbholz. In seiner Karriere gewann er schon mehrere bedeutende Preise, darunter den Critics‘ Choice Movie Award für den Kriegsfilm „Lone Survivor“. Für Michael Scorseses „Departed – Unter Feinden“ war er sogar schon für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert.

Der kanadische Schauspieler und Stuntman Simu Liu (im Film: Leo) feierte seinen Durchbruch mit der Rolle des Jung Kim in „Kim’s Convenience“. Weitere Filme und Serien, darunter „Barbie“, „Simulant“ und „Antisocial 2“ folgten. Juliet Rylance spielt in Arthur der Große Helena. Seit 2012 ist sie als Schauspielerin aktiv und war unter anderem in „Perry Mason“, „McMafia“ und „American Gothic“ zu sehen.

Weitere Schauspieler:innen im Abenteuerfilm:

  • Bear Grylls („Bear Grylls: Stars am Limit“) als Bear Grylls 

  • Nathalie Emmanuel („Game of Thrones“, „Army of Thieves“) als Olivia

  • Ali Suliman („200 Meters“) als Chik

  • Rob Collins („Limbo“) als Decker

  • Carlton Byrd („Life of a King“) als John

    Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

    Dieser Artikel Arthur der Große streamen: Wann und wo kannst Du den Film sehen? kommt von Featured!

  • © Vodafone GmbH ⁄ Jella Friedrich
    Das könnte Dich auch interessieren
    Empfehlungen der Redaktion
    «Germany's Next Topmodel»
    Tv & kino
    «Germany's Next Topmodel»: Lea und Jermaine gewinnen
    Hunter Schafer
    Tv & kino
    Neue «Blade Runner»-Serie: Rollen für Schafer und Yeoh
    «Love Never Dies»
    Kultur
    «Phantom der Oper» ist zurück: Musical «Love Never Dies»
    iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
    Handy ratgeber & tests
    iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
    Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
    Handy ratgeber & tests
    Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
    iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
    Das beste netz deutschlands
    iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
    Angus Robertson
    Fußball news
    Schottischer Minister: Werden mit 2:1 gegen DFB-Elf gewinnen
    Gartenarbeit
    Wohnen
    9 Tipps: So geht Gärtnern ohne Rückenschmerz