Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Anatomie eines Skandals: Das Ende und Kates wahre Identität erklärt

Anatomie eines Skandals: Das Ende und Kates wahre Identität erklärt
Anatomie eines Skandals: Das Ende und Kates wahre Identität erklärt © Ana Cristina Blumenkron/NETFLIX © 2020

Eine Vergewaltigung, Machtmissbrauch und der tiefe Fall eines bekannten Politikers: „Anatomie eines Skandals” bietet alle Zutaten für einen brisanten Thriller. Unerwartete Wendungen gehören natürlich auch dazu. Wenn Du nach dem Anschauen der sechs Folgen noch Fragen hast, bist Du hier genau richtig: Hier findest Du das Ende von Anatomie eines Skandals erklärt.

Die Netflix-Miniserie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Sarah Vaughan (Originaltitel: „Anatomy of a Scandal”). In den Hauptrollen sind Michelle Dockery als Staatsanwältin Kate Woodcroft, Rupert Friend als Politiker James Whitehouse und Sienna Miller als dessen Ehefrau Sophie Whitehouse dabei.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Netflix UK & Ireland (@netflixuk)

Anatomie eines Skandals erklärt: Was wird James vorgeworfen?

James Whitehouse, ein Mitglied des britischen Parlaments, führt parallel zu seiner glamourösen Ehe mit Sophie eine Beziehung mit seiner Mitarbeiterin Olivia Lytton. Nach der Trennung beschuldigt diese ihn, sie im Aufzug des britischen Unterhauses vergewaltigt zu haben.

Whitehouse streitet die Vorwürfe natürlich vehement ab und besteht darauf, der Verkehr sei einvernehmlich gewesen. Trotz der öffentlichen Demütigung steht seine Ehefrau weiter zu ihm.

Des Falls nimmt sich die hartnäckige Staatsanwältin Kate Woodcroft an, die ihrerseits eine besondere Verbindung zu dem Angeklagten hat.

Der große Twist: Wer ist Kate Woodcroft wirklich?

Am Ende der vierten Folge von Anatomie eines Skandals stellt sich heraus, dass Kate Woodcroft in Wirklichkeit Holly Berry heißt. Sie studierte gemeinsam mit Sophie und James Whitehouse in Oxford und war sogar Sophies Lernpartnerin dort.

Ein Teil von ihr auf Netflix: Janes Geheimnis und das Ende erklärt

Ein Vorfall jedoch sorgte dafür, dass Holly praktisch über Nacht aus Oxford verschwand und ihr Studium abbrach: Sie wurde von James Whitehouse nachts auf dem Campus vergewaltigt.

Später heiratete Holly und nahm den Nachnamen ihres Mannes an, Woodcroft. Sie begann, ihren Zweitnamen Kate zu verwenden und behielt den Namen Woodcroft auch nach der Scheidung bei. Ihr Jurastudium setzte sie an einer anderen Universität fort.

So wurde aus der Oxford-Studentin Holly Berry die Staatsanwältin Kate Woodcroft.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Netflix DE (@netflixde)

Das Ende erklärt: Wird James schuldig gesprochen?

Zu Kates Verzweiflung sprechen die Geschworenen James am Ende des Prozesses frei. In den Augen der Jury sind die Anschuldigungen von Olivia Lytton nicht mehr als der Racheversuch einer gekränkten Ex-Geliebten. James erwartet also keine Gefängnisstrafe, stattdessen kann er seine politische Karriere ungehindert fortsetzen.

Zum Zeitpunkt von James’ Freispruch hat sich Sophie mit den beiden gemeinsamen Kindern bereits von ihm getrennt, zu groß sind die Zweifel an seinem wahren Charakter geworden. Außerdem sind inzwischen auch Hinweise bezüglich einer zweiten Vergewaltigung öffentlich geworden, nämlich die von Holly Berry im Jahr 1993.

Was tut Sophie am Ende von Anatomie eines Skandals?

Sophie hat längst erkannt, dass es sich bei Kate Woodcroft in Wahrheit um ihre ehemalige Kommilitonin Holly handelt. Anstatt diese Information jedoch öffentlich zu machen, tut sich Sophie mit Kate zusammen.

Sophie weiß nämlich etwas über James, das ihn auch ohne gerichtliche Verurteilung zu Fall bringen kann. Und zwar nicht nur ihn, sondern gleich die gesamte britische Regierung.

Von Horror bis History: Diese Netflix-Buchverfilmungen erscheinen 2022

Denn als sie, Holly und James in Oxford studierten, ging auch der amtierende Premierminister, Tom Southern, dort zur Uni. James und Tom verkehrten in einer exklusiven Studentenverbindung.

In einer verhängnisvollen Nacht beschaffte der junge Tom einem anderen Studenten Heroin und ermutigte ihn nach dem Konsum, im Rausch von einem Gebäude zu springen. Dieser starb dabei, und James vertuschte die Beteiligung des späteren Premiers, was Letzterem eine Menge Ärger ersparte.

Genau diese Informationen macht Sophie nun öffentlich und beendet damit nicht nur die Karriere und mutmaßlich das Leben ihres Mannes, sondern auch das von Premierminister Southern.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Hause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Wie hast Du Dir das Ende von Anatomie eines Skandals erklärt? Und kanntest Du bereits die Buchvorlage von Sarah Vaughan? Schreib uns Deine Meinung in die Kommentare!

Dieser Artikel Anatomie eines Skandals: Das Ende und Kates wahre Identität erklärt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Zoe Wees
People news
Darum verbringt Musikerin Zoe Wees den Urlaub gerne zu Hause
Eröffnung des Kulturhauptstadtjahres 2025 in Chemnitz
Kultur
Marx, Munch und viele Macher: Chemnitz ist Kulturhauptstadt
TV-Ausblicke - Das Erste - Tatort: Verblendung
Tv & kino
«Verblendung»: Stuttgarter «Tatort» ist packendes Popcorn-TV
Vor der Amtseinführung des US-Präsidenten Trump
Internet news & surftipps
Trump mit eigenem Krypto-Coin
Tiktok
Internet news & surftipps
Trump: Werde Tiktok wahrscheinlich 90 Tage Aufschub geben
Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok unterliegt vor Oberstem Gericht der USA
Biathlon Weltcup Ruhpolding
Sport news
Preuß und Co. sind WM-Favoritinnen - Tränen-Abschied bei Bö
Mann öffnet Brief an einem Briefkasten im Hausflur
Job & geld
Gefälschte Steuerbescheide: So erkennen Sie den Betrug