Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Taylor Swift dankt Fans mit Song für Chartplatzierung

Taylor Swift war die meist gestreamte Künstlerin auf Spotify in diesem Jahr. Die Musikerin bedankte sich mit der Veröffentlichung eines Songs bei ihren Fans.
Taylor Swift
Taylor Swift tritt im Monumental-Stadion während eines Konzerts im Rahmen ihrer «The Eras Tour» in Buenos Aires auf. © Natacha Pisarenko/AP

Popstar Taylor Swift hat sich mit der Veröffentlichung eines Songs bei ihren Streaming-Fans für ihren Welterfolg bedankt. Die Sängerin war von den Streaming-Plattformen Spotify und Apple Music zur «Künstlerin des Jahres 2023» ernannt worden. «Ich habe überlegt, wie ich mich bei Euch bedanken kann, und viele von Euch haben mich gebeten, "You're Losing Me (From The Vault)" auf Streaming-Plattformen zu stellen, also bitte schön!», schrieb die 33-Jährige bei Instagram und machte den Song nun für ihre Streaming-Fans zugänglich.

Das Lied war laut Branchenblatt «Variety» im Mai schon exklusiv auf ihrer Internetseite angeboten worden. Auch auf ihrer aktuellen Welttour habe es den Song auf CD gegeben. Nun «könnt Ihr ihn endlich überall hören», wie es von der Künstlerin auf Instagram hieß. Auf der Streaming-Plattform Spotify wurde ihre Musik 26,1 Milliarden Mal gespielt.

Mit einem Konzert in São Paulo schloss Swift am Sonntag die Südamerika-Etappe ab, im Februar sollen die Konzerte dann in Japan weitergehen. Der Europa-Auftakt ist für Mai in Paris geplant. Im Juli kommenden Jahres will sie auch in Gelsenkirchen, Hamburg und München auf der Bühne stehen.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Taylor Swift
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Leipziger Buchmesse
Kultur
Graphic Novel für Preis der Leipziger Buchmesse nominiert
MTV Europe Music Awards
Musik news
MTV Europe Music Awards werden in Manchester verliehen
Joost Klein
Musik news
«Friesenjung» Joost fährt mit «Europapa» zum ESC
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Handy ratgeber & tests
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
«Doom» Mähroboter Husqvarna
Das beste netz deutschlands
Konsole für einen Sommer: «Doom» auf dem Mähroboter spielen
Sora: Video-KI von OpenAI verwandelt Text in Videos
Das beste netz deutschlands
Sora: Video-KI von OpenAI verwandelt Text in Videos
Horst Hrubesch
Fußball news
EM-Quali und Kader-Frage: Hrubesch vor Olympia gefordert
zweite Photovoltaikanlage
Wohnen
Wann sich eine zweite Photovoltaikanlage lohnen kann