Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dschungelkönigin Lucy trauert um ihre Hunde

No-Angels-Sängerin Lucy Diakovska hat ein Herz für hochbetagte Hunde, die keiner will. Jetzt verlor sie in kurzer Zeit zwei ihrer Lieblinge.
Lucy Diakovska
Lucy Diakovska kümmert sich gerne um ältere Hunde. © Jan Woitas/dpa

Sängerin und Dschungelkönigin Lucy Diakovska setzt der Tod zweier ihrer Hunde schwer zu. «Die waren beide alt», sagte die 47-Jährige in einem am Mittwoch veröffentlichten Beitrag von RTL, in dem sie sichtlich um Worte rang. Bei beiden Tieren hätten die Organe versagt. «Und ich war nicht da», berichtete die Sängerin.

RTL zufolge hatte ein Pitbull der Musikerin kurz vor dem Start der Show «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» - die Lucy später als Siegerin und somit Dschungelkönigin verließ - eingeschläfert werden müssen. Die 47-Jährige war zu diesem Zeitpunkt aber schon in Australien, wo die Sendung produziert wird.

Kurz nach der Show sei dann auch noch eine Hündin gestorben, die bei Lucys Tante gelebt habe. Zur Beerdigung sei die Musikerin von der Pop-Band No Angels («Daylight In Your Eyes») leider nicht mehr rechtzeitig eingetroffen.

«Ich habe oft einfach ältere Hunde aufgenommen, weil so gut wie keiner ältere Hunde nimmt», berichtete Lucy. «Und das ist halt dann das, was passiert, nach einer recht schnellen und sehr intensiven Zeit.»

Die Sängerin gilt als sehr tierlieb. Nach ihrem Sieg im RTL-Dschungelcamp hatte sie angekündigt, einen Teil des 100 000-Euro-Gewinns an einen Verein zu spenden, der mit Tieren arbeitet. Mit ihrem Hund Jerry hatte sie auch schon an der RTL-Show «Top Dog Germany - Der beste Hund Deutschlands» teilgenommen. 

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Emma Stone
Tv & kino
Nach Oscar-Gewinn: Emma Stone will Film mit Ehemann drehen
Mark Keller bei «Let's Dance»
Tv & kino
Schauspieler ertanzt sich mit Paso Doble einen Bonuspunkt
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
Fußball news
«Geiler Abend» trotz mauem Spiel: Augsburg schlägt Union
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen