Den Videospiel-Publisher Annapurna Interactive kennst Du vielleicht bereits, wenn Du den Katzen-Überraschungshit „Stray“ gespielt hast. Im Rahmen einer Showcase-Veranstaltung hat der Publisher jetzt neue Inhalte und Ausschnitte von The Lost Wild gezeigt – einem Survival-Spiel mit Dinosauriern. Wir haben uns sowohl den Trailer näher angesehen als auch weitere Informationen zum angekündigten Dino-Survival-Knaller für Dich zusammengefasst.
Die Handlung von The Lost Wild: Darum geht es im Dino-Spiel
The Lost Wild ist ein sogenanntes Ego-Survival-Spiel, entwickelt vom britischen Studio Great Ape Games. Darin schlüpfst Du in die Rolle der Enthüllungsreporterin Saskia. In der First-Person-Perspektive findest Du Dich in einer japanischen Forschungseinrichtung wieder, die zunächst verlassen wirkt. Menschenleer scheint zu stimmen, doch verlassen ist die Umgebung definitiv nicht: Dinos besiedeln die Einrichtung und sie sind Dir nicht unbedingt positiv gesinnt. Mithilfe einer Stimme, die aus einem Radio ertönt, versuchst Du Dich zu orientieren, dem Geheimnis der Forschungseinrichtung auf die Spur zu kommen und vor allem eines: zu überleben.
Gameplay: Eher schleichen als ballern
In Survival-Spielen geht es in erster Linie nicht darum, Gegner:innen abzuschießen. Sondern vielmehr darum, zu überleben. So liegt auch in The Lost Wild der Fokus nicht darauf, Dinos zu erlegen, sondern Konfrontationen zu meiden und nicht von den Urzeittieren gefressen zu werden. Du musst beobachten, die prähistorischen Tiere studieren und dadurch ihre Verhaltensweisen erfassen. Um das Spiel zu meistern, musst Du außerdem nach Nahrung suchen, Wege finden, Dinosaurier abzulenken und nebenbei noch den Geschehnissen auf den Grund gehen. Laut dem Entwicklerstudio soll The Lost Wild dafür ungefähr zehn Stunden Spielzeit bereithalten.
Atemberaubende Grafik im Gameplay-Trailer
Der neueste Trailer, den Annapurna Interactive Ende Juli präsentiert hat, zeigt erstmals Gameplay-Inhalte. Also nicht nur aufpolierte Sequenzen, die als Cut-Scenes dienen, sondern Inhalte, die das eigentliche Spiel zeigen sollen. The Lost Wild basiert auf der Unreal Engine, einer bekannten Spiel-Engine, die zur Entwicklung genutzt wird. Zwar hat das Studio nicht klar gesagt, ob es mit der neuesten Version 5.0 arbeitet, der Trailer sieht aber sehr danach aus.
Zahlreiche Details – sowohl bei den Dinos als auch in der Umgebung – machen schon jetzt Lust darauf, durch die Urwälder und die Forschungseinrichtung zu schleichen. Aber auch die adrenalingeladene Szene, in welcher die Protagonistin eine Leuchtfackel entzündet, um sich fiese Fleischfresser vom Leib zu halten, sieht spektakulär aus. Ob das Endergebnis dann wirklich so anmuten wird, ist zwar nicht sicher, was wir aber bislang gesehen haben, hat uns optisch begeistert. Auch wenn der knapp einminütige Trailer nicht wirklich auf die Story eingegangen ist, bekommst Du schon ein erstes Survival-Feeling vermittelt.
Release: Wann erscheint The Lost Wild?
Dinosaurier- und Survival-Fans müssen sich leider noch etwas gedulden, denn The Lost Wild soll erst 2024 für den PC erscheinen. Einen genaueren Termin hat der Publisher noch nicht angegeben. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen auch noch Konsolenversionen erscheinen. Wir sind schon jetzt sehr gespannt darauf, mehr über den Dino-Survival-Thriller zu erfahren und vor allem zu sehen.
Du willst Dir die Zeit bis dahin vertreiben? Dann findest Du hier fünf Spiele für jeden Fan der Riesenechsen:
Jurassic World Evolution, Turok & Co.: Die fünf besten Spiele mit Dinosauriern
Du schleichst lieber, um Konfrontationen zu umgehen, statt wild um Dich zu schießen? Verrate uns in den Kommentaren, welches Survival-Spiel Dich in den vergangenen Monaten besonders begeistert hat.
The Lost Wild
Plattformen: | Windows PC, Konsolenversionen später |
Release-Datum: | Geplant für 2024 |
Kosten: | tba |
Publisher: | Annapurna Interactive |
Entwicklerstudio: | Great Ape Games |
Dieser Artikel The Lost Wild: Alles zum angekündigten Dino-Survival-Game kommt von Featured!