Bevor Du die Antarktische Halbinsel in Overwatch 2 im kompetitiven Spiel bestreitest, solltest Du Dir die Karte einmal in Ruhe ansehen. Wähle dazu die Option „Spielen“ und erstelle unter „Benutzerdefinierte Spiele“ eine eigene Session, indem Du oben rechts auf „Erstellen“ klickst. In den Einstellungen kannst Du alle Karten bis auf die Antartkische Halbinsel deaktivieren.
Icebreaker: Kampf auf dem Eisbrecherschiff
Auf dem Eisbrecherschiff spielen sich die meisten Kämpfe auf dem oberen Deck ab. Von dort aus hast Du einen guten Überblick über die Zugänge zum Kontrollpunkt. Sobald das gegnerische Team zum Angriff übergeht, siehst Du frühzeitig, von welcher Seite es kommt, und kannst entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen.
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Sollte es mit der Gesundheit knapp werden, nutze die eisigen Gänge, um Medipacks einzusammeln. Durch die Geländestrukturen bist Du einigermaßen geschützt – besonders, wenn Du nah an den Wänden entlangläufst. Sobald Dein Team den Punkt erobert hat, kannst Du Dich ein Stück nach vorne wagen. Auf der linken Seite findest Du nämlich einen Vorsprung.
Von dort aus siehst Du nahende Gegner:innen, die durch den unteren Bereich des Schiffes nach oben auf die Plattform gelangen. Und von dort aus kannst Du sie ganz leicht flankieren. Übrigens: Auf beiden Seiten außerhalb der Karte gibt es kleine Schneemänner an den Eisklippen. Nicht wichtig, aber niedlicher Funfact.
Antarktische Halbinsel in Overwatch 2 – Sublevel: Unterirdische Bohrstation
Auf dieser Karte zur Antarktischen Halbinsel in Overwatch 2 gibt es ein grünes Jumppad, das Dich auf die höchste Ebene befördert. Hier kannst Du lediglich durch ein Fenster auf den Kontrollpunkt schauen – es lässt sich aber nicht zerschießen. Selbst mit der Öffnung zu der darunter befindlichen Ebene hat die Position nur bedingt Nutzen.
Lediglich Tracer, Sombra oder andere Charaktere, die sich schnell und unbemerkt von A nach B bewegen, profitieren von der Plattform. Von da aus kannst Du Dich nämlich unbemerkt in die hintersten Linien des gegnerischen Teams befördern. Besonders effektiv, um unaufmerksame Unterstützer:innen aus dem Spiel zu nehmen.
Im Gebäudeinneren gibt es offene Fenster, an denen Du Dich mit Charakteren wie Widowmaker gut positionieren kannst. Mit dem Sniper-Gewehr hast Du einen guten Blick auf alle feindlichen Zugänge in Richtung des Kontrollpunkts. Halte Dich nur nicht zu lange dort auf und denke daran, regelmäßig Deine Position zu ändern.
Der wichtigste Punkt, den Du auf dieser Karte verteidigen solltest, ist der große Bereich mit der Plattform über dem Kontrollpunkt. Von dort hast Du alle Eckpunkte und Zugangsbereiche im Blick. Läufst Du nach links oder rechts in die Eingänge, findest Du einige Medipacks, die Du im Notfall verwenden kannst.
Wirf gelegentlich einen Blick in den unteren Tunnelbereich, damit Du frühzeitig auf Überraschungsbesuche von flankierenden Charakteren vorbereitet bist. Der wichtigste Tipp zu dieser Map der Antarktischen Halbinsel lautet aber folgendermaßen: Laufe ohne Dein Team niemals zu weit rein! Andernfalls musst Du damit rechnen, besonders häufig zu sterben.
Sobald das gegnerische Team einmal den Kontrollpunkt für sich gewonnen hat, positioniert es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit an den verwinkelten Ecken in der Nähe des Wiederbelebungspunkts. Kurz nachdem Du ihn verlässt, führen einige Treppenstufen in Richtung Gebäudestrukturen. Hier ist besondere Vorsicht geboten!
Labs: Labor & Einrichtung von Ecopoint
Steuere nicht blindlings auf den Kontrollpunkt zu, sobald Du ihn siehst. Halte stattdessen nach Treppenstufen Ausschau, die Dich in den oberen Bereich bringen. Von dort aus hast Du den besten Überblick, daher finden die meisten Kämpfe womöglich genau an diesem Ort statt. Überraschungsangriffe führst Du mit schnellen Schadensausteiler:innen über den äußeren Kreis aus.
Die restlichen Räumlichkeiten sind verwinkelt, und an vielen Stellen steigt oder sinkt das Terrain stark ab. Hier ist besonders viel Vorsicht geboten, da hinter jeder Ecke ein Gegner oder eine Gegnerin herausspringen kann. Charaktere wie Reaper haben hier ein leichtes Spiel mit Dir. Dasselbe gilt für den Durchgang unterhalb der Plattform.
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