Eine düstere Burg voller Geheimnisse und spannender Rätsel: Das erwartet Dich im Koop-Game „We Were Here Forever“. Nach über zwei Jahren Pause ist es der vierte Teil der „We Were Here“-Reihe, die 2017 ihren Anfang nahm. Darin suchst Du in Teamarbeit nach einem Ausweg aus Castle Rock – ob es im neuen We Were Here Forever wohl endlich gelingt?
We Were Here Forever ist gerade erschienen und hält sich seitdem wacker in den Top-10 der Steam-Verkaufscharts. Ein Grund dafür könnte sein, dass die Spielereihe von Total Mayhem Games zusammenhängend ist: Seit dem ersten Teil versuchst Du im Zweierteam einen Ausweg aus dem unheimlichen Schloss Castle Rock zu finden. Am Ende aller vorherigen Games musstest Du feststellen, dass es kein Entrinnen gibt. Bisher! Denn der vierte Teil hält eine große Enthüllung bereit.
Die We Were Here-Reihe geht weiter: Für immer in Castle Rock gefangen?
Die Handlung des Puzzlespiels ist simpel: Du erwachst mit Deiner oder Deinem Spielpartner:in auf der Burg Castle Rock. Ihr seid zwei Antarktisforscher:innen, die in ein Geheimnis verwickelt worden sind. So wie auch in der gesamten We Were Here-Reihe steht Ihr über Walkie-Talkies in Kontakt. Das ist auch nötig, denn Euer Ziel ist es natürlich, den finsteren Ort schnellstmöglich zu verlassen. Und dafür müsst ihr sowohl gemeinsam als auch getrennt Puzzle lösen und knifflige Rätsel meistern. Die Lösungen der Rätsel bringen Dich wiederum dem Ziel näher, die Burg endlich verlassen zu können. Oder ist etwa überhaupt kein Entkommen von Castle Rock möglich? In We Were Here Forever sollst Du endlich eine Antwort auf diese quälende Frage bekommen.
Was gibt es in We Were Here Forever zu entdecken?
Dein Weg führt diesmal durch bislang unbekannte Teile von Castle Rock, einen unheimlichen Friedhof und die dunklen Gewässer einer Gießerei. Während Deiner Erkundungstouren erfährst Du mehr über die Geschichte der Stadt Rockbury, in der das Schloss liegt, und dessen Bewohner:innen. Denn auch die Menschen, die dort gewohnt haben, waren gefangen. Genau wie Du und Dein Teammitglied haben sie Pläne entwickelt, um endlich zu entkommen.
Gameplay: Ein asymmetrisches Koop-Game
In We Were Here Forever erwarten Dich über 22 Rätsel, die nur in Teamarbeit gemeistert werden können. Du erkundest das Schloss, wie es für ein asymmetrisches Koop-Puzzlespiel üblich ist, meistens allein. Das bedeutet, dass Du und Dein Teammitglied jeweils unterschiedliche Aufgaben in verschiedenen Bereichen lösen müsst. Nur wenn Ihr beide Aufgaben gemeistert habt, könnt Ihr durch das Zusammenlegen der Lösungen weiterkommen.
Die Spieldauer beträgt sogar für erfahrene Spielende über 12 Stunden. Denn die über 22 neuen Rätsel haben es in sich. Selbst vermeintlich unwichtige Details sind entscheidend. Nur der Austausch untereinander kann die Geheimnisse um Castle Rock aufdecken.
Release: Ab wann kannst Du We Were Here Forever spielen?
Der vierte Teil der We Were Here-Spielereihe ist seit dem 10. Mai draußen. Verfügbar ist das Koop-Game aktuell nur für den PC. Aber auch als Besitzer:in einer PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One oder Xbox Series sollst Du schon bald die Chance bekommen, einen Weg aus Castle Rock zu suchen. Wann genau es die Konsolen-Versionen von We Were Here Forever geben wird, steht allerdings noch nicht fest.
We Were Here Forever – Infobox
Plattformen: | PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series |
Release-Datum: | 10. Mai 2022 |
Entwicklerstudio: | Total Mayhem Games |
Publisher: | Total Mayhem Games |
Preis: | 17,99 Euro |
Bist Du ein Fan der We Were Here-Reihe und möchtest endlich von Castle Rock entkommen? Hinterlasse uns Deine Meinung als Kommentar.
Dieser Artikel Koop-Game We Were Here Forever: Dieses Puzzlespiel hält sich in den Steam-Charts kommt von Featured!