Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

gamescom-Highlights 2023: Diese 5 Spiele haben uns begeistert

Auch dieses Jahr hat die Spielmesse „gamescom“ wieder zahlreiche Gamer:innen dazu eingeladen, die neuesten Spiele auszuprobieren. Auch wir waren vor Ort und haben fleißig gezockt. Welche Games besonders überzeugt haben? Wir stellen Dir unsere fünf gamescom-Highlights 2023 vor. Welche Titel Du nicht verpassen solltest, erfährst Du jetzt.
gamescom-Highlights 2023: Diese 5 Spiele haben uns begeistert
gamescom-Highlights 2023: Diese 5 Spiele haben uns begeistert © 2023 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved / Level Infinite

Action, Horror, Shooter, Survival, Adventure – einfach alles ist auf der gamescom 2023 vertreten. Wir von featured.de haben für Dich die heißesten Gamezugänge getestet, ganz genau nachgefragt und alles für Dich aus der Messe herausgeholt. Welche fünf Spiele uns am meisten beeindruckt haben und unser Highlight auf der gamescom 2023 geworden sind, liest Du hier.

1) Assassin’s Creed Jade

„Assassin’s Creed Jade“ spielt in China, 200 Jahre vor Christus. Die große Besonderheit: Im Gegensatz zu allen anderen Teilen von „Assassin’s Creed“ wird der neue Titel ein reines Mobile-Game sein. Und das spielt sich sogar verblüffend gut. Über die linke Bildschirmhälfte steuerst Du Deinen Assassinen, über die rechte führst Du Aktionen und Attacken aus.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Grafik kann sich wirklich sehen lassen. Assassin’s Creed Jade ist eben kein Handy-Spiel, sondern ein Konsolenspiel fürs Handy – was damit aber an hohe Leistungsanforderungen geknüpft ist. Während Du Dich durch die Geschichte kämpfst, kannst Du – typisch für Assassin’s Creed – eine historische, offene Spielwelt erkunden. Keine Abstriche am Gameplay, alles nur etwas kompakter. Definitiv ein überraschendes gamescom-Highlight 2023.

Assassin's Creed Jade KeyArt

Assassin’s Creed Jade. — Bild: © 2023 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved / Level Infinite

Release: Das Spiel soll 2024 für Android und iPhone erscheinen, und zwar kostenlos!

Assassin’s Creed: Die Reihenfolge der Spiele

2) Ghostrunner 2

Rennen, springen, die Zeit einfrieren, rutschen, zuschlagen – und das alles blitzschnell. Unser nächstes Highlight der gamescom 2023 ist „Ghostrunner 2“. Darin spielst Du wie auch im Vorgänger in einer Eliteeinheit in einem Cyberpunk-Universum. Das Motto lautet: Perfektionismus und Adrenalin. Absolviere in Blitzgeschwindigkeit einen Hindernis-Parcours nach dem anderen und lass Dich dabei von niemandem aufhalten. Die große Neuheit dabei sind nervenaufreibende Motorrad-Passagen, die neben den gewöhnlichen Quests auf Dich warten. Ja, auch ein Motorrad beherrscht in den richtigen Händen Parcours.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Gutes Stichwort: Der Schwierigkeitsgrad bleibt weiterhin hoch, auch wenn das Spiel nun nach jeder Passage speichert. So erlebst Du eine packende Herausforderung, musst aber nicht komplett von vorne anfangen, wenn Du doch mal scheitern solltest. Wir sind absolut baff!

Ghostrunner 2 Gameplay

Ghostrunner 2. — Bild: ©2023 Developed by One More Level S.A. Published by 505 Games.

Release: Ab dem 26. Oktober 2023 kannst Du das Game auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series zocken.

3) Enshrouded

Ein seltsamer Nebel hat Deine Mittelalterwelt in den Abgrund gestürzt. Nun liegt es an Dir, sie wieder aufzubauen und zu retten. Im kommenden Spiel „Enshrouded“ trifft unserer Meinung nach der Spielstil von „Valheim“ auf „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“. Dich erwartet ein faszinierender Mix aus Survival, Hausbau, Adventure und Erkundung. Baust Du beispielsweise eine Reihe an Holzblöcken nebeneinander, verwächst das Material miteinander zu einer akkuraten Wand und wirkt nicht künstlich oder einfach so abgestellt. Dutzende Bossmonster und viele Biome warten auf Dich. Es gibt allerlei zu entdecken!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Spiele allein oder mit bis zu 16 Freund:innen auf einer gemeinsamen Karte und tut, wonach euch der Sinn steht. Besonders beeindruckt hat uns die extrem hübsche Grafik und die authentische Spielwelt – wir sind ein klarer Fan von Enshrouded.

Release: Noch im Laufe diesen Jahres soll Enshrouded im Early Access für Steam (PC) erscheinen.

Die 5 schönsten Open Worlds und Spielwelten

4) Little Nightmares 3

Gerade frisch angekündigt, konnten wir bereits auf der gamescom 2023 an einer Vorführung des neuen Horrorspiels „Little Nightmares 3“ teilnehmen. Der dritte Teil der gruseligen Märchenreihe setzt dieses Mal komplett auf eine Online-Koop-Erfahrung. Jetzt kannst Du gemeinsam mit Deinen Freund:innen den Albtraum überleben. Das Gameplay ist clever verzahnt, wie wir finden: Jeder der beiden Charaktere verfügt über ein einzigartiges Talent, wie Bogenschießen oder Schraubenschlüssel bedienen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Nur mit Teamarbeit kommt ihr ans Ziel. In der Vorführung wurde die Reise durch eine Wüstengruft vorgeführt, in der ein gigantisches Monsterbaby sein Unwesen treibt. Rätsel folgen auf Kletterpassagen, melancholische Momente wechseln sich mit Verfolgungsjagden ab. Wir kennen es von der Reihe nicht anders und sind sehr gespannt, ob wir im fertigen Spiel gemeinsam halb oder doppelt so viel Angst haben.

Release: Das gamescom-Highlight Little Nightmares 3 erscheint im Laufe des Jahres 2024 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und Nintendo Switch.

5) Starfield

Es dauert nicht mehr lange, bis das Weltraumabenteuer „Starfield“ erscheint. Um die Vorfreude trotzdem nochmal zu steigern, hat Entwickler Bethesda die ersten Minuten des Spiels auf der gamescom 2023 vorgeführt. Als Minenarbeiter entdeckst Du eines Tages ein seltsames Relikt und wirst damit gleich in ein großes Abenteuer geworfen. Wie wir es von Bethesda kennen: Der Charaktereditor ist umfangreich und die Spielwelt fühlt sich mit ihren vielen Details und Dialogen sehr real an. In der Präsentation wurden außerdem die ersten Kämpfe und der erste Flug mit dem Raumschiff gezeigt. Wir sind gespannt, wie viel SciFi-Power Dich im fertigen Spiel erwartet.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release: Starfield erscheint für Vorbesteller:innen am 1. September 2023 für PC und Xbox Series und am 6. September 2023 für alle Käufer:innen der Standard-Version.

Starfield: Alles, was Du zum neuen intergalaktischen Action-Rollenspiel wissen musst

Dieser Artikel gamescom-Highlights 2023: Diese 5 Spiele haben uns begeistert kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Michael Sonntag
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Blume: «Frau Roth hat den Mythos Bayreuth nicht verstanden»
TV-Ausblick  - RTL
Tv & kino
Tanz mit Rasputin: «The King's Man» mit Ralph Fiennes
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Tour de France - 19. Etappe
Sport news
Kohlenmonoxid-Methode bei der Tour: Messung oder Doping?
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte