Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hidden Deep startet im Early Access: Neues Sci-Fi-Game bietet 80er-Jahre-Horror unter Wasser

Hidden Deep startet im Early Access: Neues Sci-Fi-Game bietet 80er-Jahre-Horror unter Wasser
Hidden Deep startet im Early Access: Neues Sci-Fi-Game bietet 80er-Jahre-Horror unter Wasser © 2022 Cogwheel Software

Inspiriert von Horror-Kultfilmen wie „Das Ding aus einer anderen Welt“ oder „Alien“ erkundest Du im neuen Horror-Game „Hidden Deep“ eine mysteriöse Forschungseinrichtung in den Tiefen des Ozeans. In der Early-Access-Phase kannst Du zudem Einfluss auf die Spieleentwicklung nehmen.

Das neue Sci-Fi-Horror-Game „Hidden Deep“ vom Ein-Mann-Studio Cogwheel Software orientiert sich an Horror-Kultfilmen wie „Das Ding aus einer anderen Welt“ und „Alien“ – und verspricht daher vom Design und der Story gruseliges 80er-Jahre-Feeling. In dem 2-D-Spiel wird ein zweites Erkundungsteam 1,6 Kilometer unter dem Meeresboden in eine verlassene Forschungsstation geschickt. Deine Aufgabe ist es herauszufinden, weshalb das erste Forschungsteam spurlos verschwunden ist.

Entdecke die Welt des Spiels mithilfe verschiedener Tools

Im Kampf gegen die Alien-Kreaturen stehen Dir zahlreiche Hilfsmittel zur Verfügung – zum Beispiel Enterhaken, Waffen, Scanner, Drohnen und schwere Maschinen. Die sind auch bitter nötig, denn überall lauert die nächste Bedrohung. Mit dem Enterhaken hangelst Du Dich an den Grotten entlang, um nicht in die Tiefe zu stürzen. Drohnen helfen Dir dabei, einen Überblick über die höhlenartige Forschungsstation zu bekommen. Mithilfe von Sprengstoff entdeckst Du zudem ganz neue Höhlen. Du bist für die Koordination Deines Teams verantwortlich und kannst ihnen jederzeit entsprechende Befehle geben.

Der Story-Modus bietet derzeit 20 Stunden Spielzeit, nach und nach soll die Stundenzahl steigen. Der Herausforderungsmodus ist für noch tiefer gehende Abenteuer gedacht. Ausgewählte Missionen kannst Du sogar im lokalen Multiplayer oder über Steam Remote Play auch mit Freunden spielen. Ein Online-Koop-Modus befindet sich in der Mache und soll in Kürze hinzugefügt werden.

Gestalte Hidden Deep in der Early-Access-Phase aktiv mit

Hidden Deep ist seit dem 24. Januar bei Steam verfügbar und befindet sich zurzeit in der Early-Access-Phase. Das bedeutet, dass das Game noch im Entwicklungsprozess ist. Hidden Deep wird in Zusammenarbeit mit der Community entworfen – Du kannst also über Steam Feedback zum Gameplay geben und damit aktiv dazu beitragen, dass das Spiel noch besser wird. Schon über 200.000 Vorschläge stehen auf der Wunschliste der User:innen. In sechs bis acht Monaten soll die finale Fassung verfügbar sein. Bis dahin kannst Du Dich über regelmäßig neue Inhalte und Verbesserungen freuen.

So kannst Du Hidden Deep spielen

Bisher kannst Du Hidden Deep nur über PC zocken, doch dabei soll es nicht bleiben. Es sind noch Versionen für die Konsolen Xbox Series X/S und die Nintendo Switch geplant – ein Erscheinungstermin ist hierzu aber noch nicht bekannt. Aktuell gibt es Hidden Deep für rund 18 Euro bei Steam zu kaufen.

Bist Du schon neugierig auf die gefährliche Unterwasser-Expedition? Verrate es uns in den Kommentaren!

Dieser Artikel Hidden Deep startet im Early Access: Neues Sci-Fi-Game bietet 80er-Jahre-Horror unter Wasser kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Daniel Sallhoff
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Christopher Nolan und Emma Thomas
People news
Ritterschlag für Christopher Nolan und Ehefrau Emma Thomas
Sängerin Leony
Musik news
EM-Song-Sängerin: Leony verteidigt sich gegen Kritik
Sänger Peter Schilling
Musik news
DFB-Torhymne «Major Tom» nach 40 Jahren zurück in den Charts
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Reichstagsgebäude
Internet news & surftipps
Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Das beste netz deutschlands
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Lars Stindl
2. bundesliga
Anfang und Ende: Stindl beendet seine Karriere in Karlsruhe
Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen
Job & geld
Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen