Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

GTA-Geheimnisse: Die 5 größten Mysterien der Reihe

„Grand Theft Auto“ (GTA) ist weitaus mehr als die Bezeichnung für schweren Wagendiebstahl. Es ist der Name einer der bekanntesten Gangster-Videospielreihen, die mit „GTA VI“ im Jahr 2025 fortgeführt wird. Du hast in den Spielen vielleicht schon das eine oder andere kriminelle Imperium gegründet, aber kennst Du auch die größten GTA-Geheimnisse? Falls nicht, ist es höchste Zeit, dass wir Dich ins Geschäft einweihen.
GTA-Geheimnisse: Die 5 größten Mysterien der Reihe
GTA-Geheimnisse: Die 5 größten Mysterien der Reihe © Rockstar Games

Das Internet glüht, der Hype ist deutlich zu spüren: Mitte Dezember 2023 veröffentlichte Entwickler Rockstar Games den ersten Trailer zu GTA VI, in dem Du eine „Bonnie & Clyde“-Story in Vice City erlebst. Bevor Du Dich 2025 in ein neues Abenteuer stürzt, gehen wir gemeinsam die gesamte Gaming-Reihe durch und zeigen Dir die lustigsten, absurdesten und unheimlichsten Rätsel. Du wirst sehen: Im Spiel-Universum gibt es genauso viele GTA-Geheimnisse wie verschossene Kugeln. Hier präsentieren wir Dir die fünf beeindruckendsten.

Kabel-Router von Vodafone vor rotem Hintergrund, dazu der Schriftzug Bis zu 1000 Mbit pro Sekunde für Dein Zuhause

1) GTA III: Ein GTA-Geheimnis eines gelöschten Auftraggebers

In „GTA III“ (2001) arbeitest Du für die Mafia, die Yakuza, für Medienmogule und korrupte Cops. Doch wusstest Du auch, dass ein geplanter Arbeitgeber während der Entwicklung aus dem Spiel entfernt wurde? Dabei handelt es sich um einen Obdachlosen namens Darkel. Als eine der Hauptfiguren hätte er Dich damit beauftragt, Bandenmitglieder zu ermorden.

Auch wenn es Darkel nicht ins Spiel geschafft hat, glauben Spieler:innen eine letzte Anspielung auf ihn in GTA III gefunden zu haben. Auf Portland, der ersten Insel, gibt es einen Tunnel nahe dem Schrottplatz, wo sich das GTA-Geheimnis entspinnt. In diesem Tunnel stehen Obdachlose um ein Päckchen herum. Höchst seltsam.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

2) GTA: Vice City – Die Mondlandung war eine Lüge

GTA ist dafür bekannt, die Gesellschaft immer wieder mit viel Humor und Satire auf die Schippe zu nehmen. Wie Du vermutlich schon mal gehört hast, gibt es Personen, die bis heute die amerikanische Mondlandung leugnen. In ihren Augen sei es nur ein riesiger Filmstreich gewesen. Auf diese Verschwörungstheorie geht Entwickler Rockstar im Game „GTA: Vice City“ (2002) auf lustige Weise ein.

Schau Dich das nächste Mal etwas mehr um, wenn Du in der TV- und Filmlocation InterGlobal Studios auf Prawn Island unterwegs bist. Neben mehreren Filmkulissen wirst Du hier auch eine finden, die die Mondlandung nachstellt. Oder fand das doch alles in den Studios statt? Wer weiß.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) GTA: San Andreas – (K)ein GTA-Geheimnis

Rockstar weiß, wie aufmerksam und neugierig ihre Spieler:innen sind, wenn es darum geht, GTA-Geheimnisse zu finden. Das haben sie zum Anlass genommen, um sich einen kleinen Spaß zu erlauben.

Wenn Du in „GTA: San Andreas“ (2004) mittels Jetpack auf einem der Brückenpfeiler der Gant Bridge in San Fierro landest, wirst Du dort nur ein Schild finden, das Dich veräppelt. Die Inschrift lautet: „Hier sind keine Easter Eggs. Geh weg.“ Super-witzig! Wir sind gespannt, welche Geheimnisse uns in GTA VI erwarten.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4) GTA IV: Die Freiheitsstatue lebt

Unser nächstes GTA-Geheimnis ist bizarr. Du hast Dich immer schon gefragt, was sich im Inneren der Freiheitsstatue in New York befindet? „GTA IV“ (2008) hat eine Antwort darauf: Wenn Du mit dem Helikopter nach Happiness Island fliegst, kannst Du das Monument bewundern – auch von innen.

Begib Dich durch eine der Türen und klettere ganz nach oben in die Spitze der Statue. Dort wirst Du ein riesiges Herz finden, das pulsiert. Nicht nur das! Wenn Du darauf schießt – warum auch immer Du das machst – wird es Blut absondern. Das wirft extrem viele Fragen auf, auf die wir auch keine Antworten haben.

5) GTA V: Die Aliens sind unter uns

In „GTA V“ (2013) gibt es einige seltsame Erscheinungen. Du darfst Dich selbst fragen, ob Du Bigfoot oder Geister seltsamer findest. Aber das ist nicht mal die Spitze: Von vielen unbemerkt bleibt, dass die Stadt im Spiel von Außerirdischen heimgesucht wird. Ihre Zeichen findest Du überall.

So gibt es ein abgestürztes Raumschiff unter Wasser, das Du auf der Nordseite der Karte finden kannst. In einer versteckten Mission des Online-Multiplayers ist es außerdem möglich, ein Alien-Ei zu finden. Und wenn Du 100 Prozent im Spiel erreichst, wird über dem höchsten Berg sogar ein UFO auftauchen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dieser Artikel GTA-Geheimnisse: Die 5 größten Mysterien der Reihe kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Michael Sonntag
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Schriftstellerin Juli Zeh
People news
Juli Zeh: Wäre Fehlbesetzung für politisches Amt
Elton
Tv & kino
Stefan Raabs neue Show-Idee für RTL: «Eltons 12»
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Vor den Olympischen Spielen in Paris
Sport news
Erste Athleten beziehen Olympisches Dorf in Paris
Eine Frau wandert mit Rucksack und Hut an einem Berg
Gesundheit
So werden Trinkblasen wieder sauber