Wie viele Akte gibt es in Diablo 4?
Die Kampagne von Diablo 4 ist in sechs Akte unterteilt. Bevor es jedoch richtig losgeht, führt Dich ein Prolog in die Hauptgeschichte des Hack-and-Slay ein – ein Epilog schließt sie final ab. Jeder Akt besitzt eine Überschrift, die dem Geschehen einen angemessenen Namen verpasst. Im Folgenden findest Du alle Akte inklusive ihrer Bezeichnungen:
• Prolog – Zersplitterte Gipfel
• Akt I / Akt 1 – Ein kalter und eiserner Glaube
• Akt II / Akt 2 – Das Messer dreht sich abermals
• Akt III / Akt 3 – Die Erschaffung von Monstern
• Akt IV / Akt 4 – Ein Aufziehender Sturm
• Akt V / Akt 5 – Verkaufte Schicksale
• Akt VI / Akt 6 – Tanz der Schöpfer
• Epilog
Welche Hauptquest gehört zu welchem Akt?
Die Geschichte der Akte durchlebst Du anhand ihrer Hauptquests. Jeder Akt besitzt mehrere Quests, die Dich beispielsweise an unterschiedliche Orte schicken, Dungeons erkunden oder mit bestimmten Personen sprechen lassen. Hier findest Du eine Übersicht aller Quests, die Du innerhalb eines Aktes durchspielst.
Prolog – Wanderschaft
Akt I / Akt 1 – Ein kalter und eiserner Glaube
Akt II / Akt 2 – Das Messer dreht sich abermals
Akt III / Akt 3 – Die Erschaffung von Monstern
Akt IV / Akt 4 – Ein Aufziehender Sturm
Akt V / Akt 5 – Verkaufte Schicksale
Akt VI / Akt 6 – Tanz der Schöpfer
Epilog
Lilith#Lilithdiablo4 #diablo4lilith #Lilithdiablo #diablo #videogamecharacter pic.twitter.com/mNf7iZ6n4y
— noobmasteria (@NoobMasterIAart) March 9, 2024
Diablo 4: Die richtige Reihenfolge aller Akte
Die Akte in Diablo 4 besitzen eine numerische Reihenfolge von eins bis sechs. Wie bei den Kapiteln eines Buches könntest Du also durchaus davon ausgehen, dass Du die Akte entsprechend ihrer Zahlenfolge absolvieren musst. Nachdem Du jedoch den Prolog beendet hast, befinden sich in Deinem Questlog drei neue Aufgaben:
Jede Quest führt Dich dabei in eine andere Region und stellt den Beginn der jeweiligen Questreihe dar, die in einem Akt-Finale gipfelt. In welcher Reihenfolge Du die Akte spielen möchtest, ist Dir in der Open World von Diablo 4 selbst überlassen. Eine kleine Empfehlung könnte Dir die Stufenangabe geben, die sich hinter jeder Quest befindet.
Die Stufenangabe des ersten Aktes ist mit Stufe 7 angegeben, die des zweiten Aktes mit Stufe 10 und für den dritten Akt mit Stufe 15. Damit möchte Dich das Spiel sachlich und ohne jegliche Wertung darüber informieren, wie stark die Kreaturen in den jeweiligen Gebieten sind.
Um eher sanft ins Spiel zu starten, kannst Du Dich erst einmal dem ersten Akt widmen. Möchtest Du Dich direkt einer größeren Herausforderung stellen, entscheide Dich beispielsweise direkt für den dritten Akt. Beachte jedoch, dass Du durch die stärkeren Kreaturen mehr Erfahrungspunkte erhältst und somit auch schneller Stufen aufsteigst.
Wann geht es mit den nächsten Akten weiter?
Egal, in welcher Reihenfolge Du die ersten drei Akte durchgespielt hast: Nachdem Du alle Questreihen erfolgreich abgeschlossen hast, schaltest Du schließlich Akt IV in Diablo 4 frei. Erst jetzt führen alle drei Kurzgeschichten zusammen und ergeben ein Ganzes.
Die nächsten Akte serviert Dir das Spiel bis zum Ende in numerischer Reihenfolge: Nach Akt IV folgt somit Akt V, dann Akt VI und schließlich der Epilog.
Zusammenfassung: Alle Akte in der richtigen Reihenfolge
Dieser Artikel Diablo 4: So spielst Du alle Akte in der richtigen Reihenfolge kommt von Featured!