Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Von GoldenEye bis GTA: Die 5 schlechtesten Spiele-Remakes aller Zeiten

Unzählige Bugs, flimmernde Texturen oder fehlende Audiospuren: Eigentlich sollen Remakes überholte Videospiel-Hits in neuem Glanz erstrahlen lassen, doch gelegentlich geht der Schuss nach hinten los. Von welchen Remakes Du besser die Finger lassen solltest, verrät Dir featured.
Von GoldenEye bis GTA: Die 5 schlechtesten Spiele-Remakes aller Zeiten
Von GoldenEye bis GTA: Die 5 schlechtesten Spiele-Remakes aller Zeiten

Aufgrund hakeliger Steuerung, veralteter Optik sowie längst überholter Gameplay-Mechaniken erweisen sich ältere Videospiele manchmal einfach als unspielbar. Wenn Du einen etwas älteren Gaming-Hit nachholen möchtest, kommen jedoch Remakes wie gelegen. Allerdings stellt sich der erwünschte Spielspaß rasch als Videospiel-Folter heraus, wenn das Remake durch etliche Bugs, technische Fauxpas sowie gravierenden Fehlentscheidungen auftrumpft. Welche fünf Titel zu den schlechtesten Game-Remakes gehören, verraten wir Dir in den nachfolgenden Zeilen.

1) GTA: The Trilogy (2021)

Grand Theft Auto (GTA) gehört zu den erfolgreichsten Videospiel-Marken aller Zeiten. 2021 wollte Rockstar den Fans des Open-World-Spektakels eine Freude bereiten und hat die drei Ableger „GTA III“, „Vice City“ und „San Andreas“ als Remake-Bundle veröffentlicht. Das Resultat war allerdings ein Bug-Fest ersten Grades: Fliegende Autos, fehlende Texturen sowie Spielfehler, die Dir das Abschließen von Missionen verhinderten, gehörten zur Tagesordnung. Kurz gesagt: Mit „GTA: The Trilogy“ hat Rockstar Games trotz grandioser Vorlagen eine wahre Bruchlandung hingelegt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

2) Mafia II: Definitive Edition (2020) 

Zehn Jahre nach dem Release von „Mafia II“ hat 2K Games dem Epos rund um Vito Scaletta mit der „Mafia II: Definitive Edition“ ein Remake spendiert, das es nicht unbedingt benötigt hätte. Denn die ursprüngliche Version sah auch nach einer Dekade noch ziemlich gut aus. Die überarbeitete Version hingegen, lieferte Dir ein paar gravierende Probleme: Plötzlich verschwindende Vertonungen, schlimme Grafikfehler sowie eine sinnfreie Künstliche Intelligenz (KI) verwandelten den Mafia-Alltag in eine wahre Zirkusnummer. Hier solltest Du lieber zum Original von 2010 greifen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) Warcraft III: Reforged (2020)

„Warcraft III: Reign of Chaos“ gehört zu den meistgespielten Echtzeit-Strategiespielen. Daher erwarben zahlreiche Fans des Originals 2020 das Remake „Warcraft III: Reforged“ und was folgte, war eine Empörungswelle der Superlative. Aufgrund von unfertigen Spielelementen, dem Mangel versprochener Spielinhalte sowie gestrichenen Inhalten aus dem Original bombardierten Fans Blizzard Entertainment mit harscher Kritik. Daher hat Warcraft III: Reforged auf Metacritic die schlechteste Kritiker:innen-Wertung in der Geschichte des Videospielherstellers erhalten und wurde mit einem User-Score von phänomenalen 0,6 von 10 Punkten abgestraft. Bleibt nur zu hoffen, dass Blizzard etwas aus diesem Fauxpas gelernt hat.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4) Silent Hill HD Collection (2012)

Genauso wenig wie die „Silent Hill“-Spiele aus dem Horror-Genre wegzudenken sind, darf die „Silent Hill HD Collection“ in keiner Liste der schlechtesten Spiele-Remakes fehlen. Eine miserable Bildwiederholrate,  unschöne Texturen, Audiofehler sowie neue Synchronisationen, die die ikonischen Stimmen aus dem Original zum Teil gänzlich verdrängt haben. Diese Collection ist buchstäblich der wahre Horror.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

5) GoldenEye 007: Reloaded (2010)

Für alle die GoldenEye auf der N64 gespielt haben, war das Remake „GoldenEye007: Reloaded“ eine großartige Gelegenheit einen nostalgischen Trip in die Vergangenheit zu machen. Demnach schien Nintendos Entscheidung, den Ego-Shooter im James-Bond-Setting auch auf die damals aktuellen Konsolen zu verfrachten, durchaus schlüssig. Mit der Nintendo Wii landete der Kult-Hit allerdings auf einer Konsole, die nicht gerade für großartige Shooter bekannt ist. „Golden Eye 007: Reloaded“ zählt heute zu den schlechten Gaming-Remakes, da die 2010 erschienene Neuauflage mit ziemlich miserablen Gameplay-Mechaniken, einer eher nutzlosen KI sowie verwaschener Optik nicht überzeugen konnte. Die rasanten Action-Momente aus dem Original wirst Du hier größtenteils missen. Und von der Version für den Nintendo DS wollen wir gar nicht erst anfangen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Gerade erst erschien mit „Dead Space“ das nächste Remake eines beliebten Videospiel-Hits. Ob sich die Neuauflage beweisen kann oder ob sie sich als Anwärter für unsere Liste der schlechtesten Spiele-Remakes erweist, kannst Du ab sofort selbst herausfinden. Denn seit dem 27. Januar 2023 ist das Dead Space-Remake für die PlayStation 5, die Xbox Series X/S sowie den PC erhältlich.

Welches Game-Remake hat Dich abgrundtief enttäuscht? Teile uns Deine Meinung gerne in den Kommentaren mit!

Dieser Artikel Von GoldenEye bis GTA: Die 5 schlechtesten Spiele-Remakes aller Zeiten kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Oliver Koch
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Christina und Luca Hänni
People news
«Let's Dance»-Nachwuchs: Baby Hänni ist da
Internationaler Schumann-Wettbewerb
Musik news
Solisten aus China und Malaysia gewinnen Schumann-Wettbewerb
Gordon Ramsay
People news
TV-Koch Ramsay nach schwerem Fahrradunfall: Tragt einen Helm
McDonald's
Internet news & surftipps
KI soll in Zukunft Bestellungen bei McDonald's annehmen
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Wout Weghorst
Fußball news
Tor im Volksparkstadion: Weghorst löst altes Versprechen ein
Sonnenbrand
Gesundheit
Von Quark bis Tee: Mit Hausmitteln gegen den Sonnenbrand