Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Jurassic World Dominion: Augmented-Reality-App entführt Dich ins Zeitalter der Dinosaurier

Die Augmented-Reality-App „Dinotracker AR“ verfrachtet die ikonischen Saurier aus dem jüngsten „Jurassic World“-Film in Deinen Alltag. Wie genau die Jurassic World Dominion AR-App funktioniert, erklärt Dir featured.
Jurassic World Dominion: Augmented-Reality-App entführt Dich ins Zeitalter der Dinosaurier
Jurassic World Dominion: Augmented-Reality-App entführt Dich ins Zeitalter der Dinosaurier © Trigger XR

Mit „Jurassic World: Dominion“ – der hierzulande mit dem Titel „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ versehen wurde – erschien vergangenen Juni der dritte und vorerst letzte Film der Dinosaurier-Saga. Dank der Smartphone-App Dinotracker AR kannst Du nun selbst in die Welt der Uhrzeitechsen eintauchen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das Kinoerlebnis in der Realität fortführen

Die Jurassic World Dominion AR-App wurde von Trigger XR entwickelt und nutzt die von Niantic für Spiele wie „Pokémon Go“ und „NBA: All World“ konzipierte Lightship-SDK-AR-Technologie. Diese lässt AR-Objekte physikalisch korrekt auf die Umgebung reagieren oder visuell von ihr verdecken. Dadurch kannst Du Dich neuerdings mit Deinem Smartphone auf die Suche nach den Dinos aus dem neusten Jurassic World-Film begeben. Die prähistorischen Tiere erscheinen an verschiedenen Orten und in originalgetreuer Größe. So kannst Du Dir beispielsweise bei einem Spaziergang durch den Park einen Eindruck davon verschaffen, wie ein Tyrannosaurus Rex in Wirklichkeit aussehen würde.

Diese Dinosaurier umfasst die Jurassic World Dominion AR-App

Doch neben dem wohl bekanntesten aller Dinosaurier umfasst die Smartphone-Anwendung für Android und iOS noch ein paar weitere beindruckende Kreaturen der späten Kreidezeit. Dazu gehören die beiden Velociraptoren Blue und Beta, denen in Jurassic World Dominion eine gewichtete Rolle zukam. Auch der bis zu zehn Meter lange Carnotaurus treibt in der AR-App sein Unwesen, ebenso wie Vertreter der Gattungen des Compsognathus, Dilophosaurus, Gallimimus, Nasutoceratops, Pteranodon und Stygimoloch.

Die Dinosaurier werfen zudem Schatten, werden teils von Bäumen oder Ästen verdeckt und reagieren auf Umwelteinflüsse. Wenn Du Dich einem der Tiere näherst, zeigt es beispielsweise eine Reaktion. Dem Compsognathus kannst Du sogar Deine Hand mit etwas virtuellem Futter ausstrecken und live miterleben, wie er die kleine Mahlzeit verputzt.

Wo Du die Jurassic World Dominion AR-App downloaden kannst

Die Veröffentlichung der Anwendung erfolgte im Zusammenhang mit dem Heimkino-Release der „Jurassic World: Dominion Extended Edition“ und steht Dir ab sofort im Google Play Store sowie App Store zum Download zur Verfügung.

Wirst Du einen Blick in die Dinotracker-AR-App werfen? Verrate und Deine Meinung gerne in den Kommentaren!

Dieser Artikel Jurassic World Dominion: Augmented-Reality-App entführt Dich ins Zeitalter der Dinosaurier kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Oliver Koch
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry verliert vor Gericht
Palina Rojinski
Tv & kino
Palina Rojinski im neuen Rateteam von «The Masked Singer»
Dacia Maraini
Kultur
Dacia Maraini: Feminismus in Europa erlebt Rückschritt
Bosch
Internet news & surftipps
Bosch vereinbart KI-Kooperation mit Microsoft
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Markus Haas
Internet news & surftipps
Mobilfunker O2 will Verlust von 1&1 mehr als wettmachen
Max Eberl
Fußball news
Eberls Mahnung an Bayern-Stars: «Wer gibt Herz und Seele?»
Ein Hinweis am Gartenzaun
Wohnen
Altbau-Erwerb: Wichtige Unterlagen im Blick behalten