Gotham Knights: Mr. Freeze in dem Action-Rollenspiel besiegen – so geht es

Er ist einer der Erzfeinde von Batman: Mr. Freeze will Gotham City in eine eisige Welt verwandeln. Nur Du kannst ihn aufhalten – aber wie? Dieser Bosskampf ist eine Herausforderung. Hier erfährst Du, wie Du in Gotham Knights Mr. Freeze besiegen kannst.
Gotham Knights: Mr. Freeze in dem Action-Rollenspiel besiegen – so geht es © Warner Bros.

Gotham Knights: Mr. Freeze besiegen – was Du wissen musst

Mr. Freeze ist nach einem Unfall darauf angewiesen, seine Körpertemperatur beständig unter null Grad Celsius zu halten. Dazu trägt er einen Spezialanzug. Seine diversen Waffen haben alle mit kühlen Temperaturen zu tun. Oft verwendet er eine Kältepistole, deren Strahlen Dich in Eisblöcke einfrieren.

In Gotham Knights ist Mr. Freeze ein harter Gegner, der kaum Schwächen hat. Und er taucht relativ früh im Action-Adventure auf. Du benötigst Geduld und die passenden Waffen, um ihn besiegen zu können. Rüste Dich unbedingt mit mindestens fünf bis sieben Medipacks aus, bevor Du in den Kampf ziehst.

Gotham Knights ohne Batman: Alle Infos zum neuen DC-Spiel

Vor allem musst Du die Schwäche von Mr. Freeze kennen: Feuer. Gift oder Eis machen ihm dagegen gar nichts aus. Auch gegen Erschütterungsschäden ist er resistent. Idealerweise besitzt Du auch eine Rüstung, die Kälteangriffe abblockt.

Kampf gegen Mr. Freeze: Diese Attacken nutzt er und so wehrst Du sie ab

Mr. Freeze triffst Du im Quartz-Gebäude. Nach einem kurzen Geplänkel kommt es zum Kampf. Achte generell darauf, möglichst viel in Deckung zu bleiben. Du kannst unter anderem die Wettermaschine in der Mitte nutzen. Du solltest ihr aber nicht zu nah kommen, sonst schadet sie Dir kontinuierlich. Die Eiswände sind bessere Optionen, denn sie blocken den Eisstrahl des Bösewichts. Meist greift er aus der Ferne an, sehr selten aus der Nähe.

Die folgenden Attacken nutzt Mr. Freeze gegen Dich:

• Raketen: Wenn sich Freeze hinkniet, startet er viele kleine Raketen in Deine Richtung. Rote Markierungen auf dem Boden zeigen, wo sie einschlagen. Weiche schnell aus, um nicht getroffen zu werden.

• In die Luft werfen: Wenn Mr. Freeze aufsteigt und auf den Boden prallt, erzeugt er eine Welle aus Eisschaden um sich herum. Entferne Dich so schnell wie möglich aus dieser Zone.

• Schild: Wenn sich ein Schild um den Schurken herum aufbaut, fliegt er in die Luft. Versuche, aus dieser Zone zu fliehen, damit Du keinen Schaden erleidest oder umgeworfen wirst.

• Eis-Pistole: Wenn der Bösewicht seine Waffe zieht, kannst Du nicht viel machen – außer geschickt ausweichen und Deckung suchen. Er schießt dann einen geraden Strahl zu Deinem letzten Standort. Weiche seitlich aus oder suche Deckung.

Immer wenn sich Mr. Freeze von einer Attacke erholt, kannst Du aus der Ferne angreifen. Bleibe dabei in Deckung und ziele auf seinen Kopf.

Wenn Du den Boss im Nahkampf angreifst, schlägt er ebenso aus der Nähe zurück – mit einem Flächenschaden. Du musst dann schnell ausweichen. Das solltest Du aber lieber vermeiden. Selten versucht er, Dich mit seiner Waffe direkt zu schlagen. Weiche aus und kontere schnell.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Gotham Knights: Phase 2 und 3 des Kampfs gegen Mr. Freeze

Bosskampf Phase 2

Hast Du Mr. Freeze eine Weile attackiert und ihm Schaden zugefügt, wechselt er seine Strategie. Nun setzt er die Wettermaschine gegen Dich ein.

• Der Schurke schießt Blitze gegen Dich und lässt Eisblöcke regnen. An den blauen Markierungen siehst Du, wo diese landen. Du kannst Dich nicht mehr hinter den Eiswänden verstecken. Deine einzige Chance in dieser Phase: ausweichen.

• Siehst Du sich drehende Strahlen, renne in ihre Richtung. Am besten tauchst Du unter ihnen durch. Achte darauf, schnell zu heilen, wenn Du einen Schaden erlitten hast, denn diese Strahlen können Dich töten.

• Wenn Mr. Freeze den Eisstrahl mit der Maschine auflädt, renne weg und um ihn herum. So kannst Du einem Treffer entgehen.

• Mr. Freeze lädt seine Waffe jetzt manchmal ohne rotes Leuchten auf. Die Folge: ein gezielter Schuss. Du kannst einem Treffer entgehen, wenn Du so spät wie möglich ausweichst.

Bosskampf Phase 3

In der dritten und letzten Phase des Kampfs greift Mr. Freeze erneut mit der Wettermaschine an – allerdings mit stärkeren Attacken. Komm der Maschine nicht zu nah, achte auf die Laser und weiche den Eisbomben aus. Die Reichweite der Angriffe ist höher, und er gibt oft mehrere schnelle Schüsse hintereinander ab. Weiche wieder aus und greife ihn an, wenn er sich erholt. Mit etwas Geduld schaffst Du es schließlich, ihn endgültig zu besiegen.

Hast Du in Gotham Knights Mr. Freeze besiegt und noch weitere Tipps auf Lager? Hat Dir unsere Anleitung mit zahlreichen Tipps und Tricks geholfen? Verrate es uns gerne in den Kommentaren!

Dieser Artikel Gotham Knights: Mr. Freeze in dem Action-Rollenspiel besiegen – so geht es kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Biathlon: Nach Dolls Strafrunde: Biathleten zum WM-Auftakt Sechster
Job & geld
BGH-Urteil: Patient kann vor OP auch auf Bedenkzeit verzichten
Games news
Featured: Dragon Ball Z: Kakarot – Ultra-Instinct freischalten, so geht’s
Das beste netz deutschlands
Featured: Galaxy Note20 Ultra vs. Galaxy S23 Ultra: Ein lohnendes Upgrade?
Games news
Featured: One Piece: Odyssey – die besten Mods aus der Community
Das beste netz deutschlands
Keinen Dienstleister nehmen: Darum sollten Sie Ihre Online-Verträge selbst kündigen
Auto news
Alkoholverbot in der Binnenschifffahrt: Der Kapitän muss zur Blutprobe
Das beste netz deutschlands
Featured: #Erdbebenhilfe: Vodafone unterstützt die Betroffenen der Katastrophe in der Türkei und Syrien