Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Disney Dreamlight Valley: Alles zum aktuellen Steam-Hit

„Disney Dreamlight Valley“ nimmt Dich mit in ein Traumtal voller Disney- und Pixar-Charaktere. Als Mischung von Lebenssimulation und Abenteuerspiel sichert sich das neue Disney-Game in der Early-Access-Phase nun eine vordere Position in den Steam-Charts. Hier erfährst Du alles zum vielversprechenden Spiel.
Disney Dreamlight Valley: Alles zum aktuellen Steam-Hit
Disney Dreamlight Valley: Alles zum aktuellen Steam-Hit

Seit dem 06. September befindet sich das Spiel Disney Dreamlight Valley im Early-Access. Von den bereits über 1.000 Bewertungen auf Steam sind 93 Prozent positiv. Worum es im Disney-Game geht, woran es stark erinnert und wo Du es spielen kannst, erfährst Du jetzt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit Magie gegen das Vergessen

Im Dreamlight Valley lebten einst alte und neue Figuren aus dem Disney- und Pixar-Kosmos zusammen – ganz friedlich und harmonisch. Von Mickey Maus über Buzz Lightyear aus „Toy Story“ bis zur Meereshexe Ursula aus „Arielle“ wohnten Held:innen und Schurk:innen in einer idyllischen Nachbarschaft. Doch dann setzte das große Vergessen ein, das das Dreamlight Valley mit finsteren Nachtdornen überzogen hat. Eine Dunkelheit legte sich über das einstige Traumtal. Deine Aufgabe ist es nun, das Tal mit Deiner Magie wieder zu etwas Besonderem zu machen und die Nachtdornen Schritt für Schritt zu entfernen.

Gameplay: So spielt sich das neue Disney-Game

Das neue Disney-Game startet mit Dir und Deinem Avatar, den Du zunächst detailliert erstellen kannst. Dann beginnt Dein Abenteuer im Dreamlight Valley. Nachdem Dich Zauberer Merlin in Empfang genommen hat, nimmst Du Dir schon die ersten Nachtdornen vor, erkundest das Tal und begibst Dich auf die Suche nach nützlichen Gegenständen für Deine erste Aufgabe.

 Disney Dreamlight Valley: Multiplayer – kannst Du das Game zu zweit spielen?

Das Gameplay erinnert stark an Animal Crossing, denn auch im neuen Disney-Game hast Du viel Bewegungsfreiheit, um Deine Umgebung zu erkunden und den Bewohner:innen des Tals mit Rat, Tat und Magie zur Seite zu stehen. Zu tun gibt es immer etwas, denn so manch ein:e Held:in braucht Deine Hilfe sogar, um in das Dreamlight Valley zu gelangen. Solche Abenteuer und Aufgaben sind aber nicht stressig, sondern ganz entspannt. So kannst Du gemütlich eins nach dem anderen erledigen und das Disney Dreamlight Valley in Ruhe wieder zu seinem alten Glanz verhelfen.

Disney Dreamlight Valley: Release

Seit dem 6. September ist Disney Dreamlight Valley für Switch, PC, Xbox Series X/S sowie Playstation 4 und 5 als Early-Access-Spiel erhältlich. Das bedeutet, dass das neue Disney-Game noch nicht fertig ist, die Entwickelnden aber schon mal eine frühere Version zum Spielen veröffentlicht haben, um das Spiel mit Feedback aus der Community fertigzustellen. Du kannst Dich also auf regelmäßige Neuerungen im Spiel freuen. Das fertige Disney-Game soll im kommenden Jahr erscheinen – einen genauen Termin dafür gibt es bislang aber noch nicht.

Disney Dreamlight Valley

Plattformen: PC, Xbox Series X/S, Playstation 4, Playstation 5, Nintendo Switch
Release-Date: 06. September 2022 (Early Access)
Kosten: 29,99 Euro
USK: ab 0
Publisher: Gameloft
Entwickler: Gameloft

Bist Du schon im neuen Disney-Game unterwegs? Verrate uns in den Kommentaren, auf welche Disney- und Pixar-Figuren Du Dich am meisten freust.

Dieser Artikel Disney Dreamlight Valley: Alles zum aktuellen Steam-Hit kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Anna-Christin Schwerz
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry verliert vor Gericht
Palina Rojinski
Tv & kino
Palina Rojinski im neuen Rateteam von «The Masked Singer»
Dacia Maraini
Kultur
Dacia Maraini: Feminismus in Europa erlebt Rückschritt
Bosch
Internet news & surftipps
Bosch vereinbart KI-Kooperation mit Microsoft
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Markus Haas
Internet news & surftipps
Mobilfunker O2 will Verlust von 1&1 mehr als wettmachen
Max Eberl
Fußball news
Eberls Mahnung an Bayern-Stars: «Wer gibt Herz und Seele?»
Ein Hinweis am Gartenzaun
Wohnen
Altbau-Erwerb: Wichtige Unterlagen im Blick behalten