Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Die besten PlayStation-Games 2022: Unsere 5 Highlights für die Sony-Konsole

Viel Action, eine Menge Adventure und heiße Rennen haben uns 2022 gerade auf der PlayStation begeistert. Wir stellen Dir unsere fünf Highlights für die Sony-Spielekonsole näher vor: Das sind die besten PlayStation-Games 2022!
Die besten PlayStation-Games 2022: Unsere 5 Highlights für die Sony-Konsole
Die besten PlayStation-Games 2022: Unsere 5 Highlights für die Sony-Konsole © Sony Interactive Entertainment

Für PlayStation-Zocker:innen war 2022 ein richtig gutes Jahr: Zahlreiche Exklusiv-Titel, darunter eine bunte Mischung aus Action- und Simulationsspielen, sowie ein lang erwartetes Remake haben uns 2022 überzeugt. Wir stellen Dir unsere Highlights für die PlayStation 4 und 5 vor und verraten Dir, bei welchen Games sich der Griff zum Controller (noch einmal) lohnt.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

1) God of War Ragnarök: Ein göttliches Action-Adventure

Wir beginnen unsere Liste mit dem aktuellsten Highlight, welches im November exklusiv für die PlayStation erschienen ist: „God of War Ragnarök“. Die Story rund um Kriegsgott Kratos und dessen Sohn Atreus knüpft drei Jahre nach den Geschehnissen des Vorgängers an.

Die Vorgeschichte von God of War Ragnarök: Was bisher geschah

In der imposanten Fortsetzung muss das Vater-Sohn-Duo Entscheidungen treffen, die es in sich haben. Aber God of War Ragnarök hat uns nicht nur aufgrund der dichten Erzählweise begeistert. Gerade die anspruchsvollen Kämpfe, die zahlreichen Nebenmissionen mit ihren ansprechenden Rätseln und die Spielwelt mit ihrer grafischen Brillanz haben uns beeindruckt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release: 9. November 2022
Plattformen: PlayStation 4 und 5

Warum der neuste Teil der „God of War“-Reihe ein Spiel ist, das Du nicht so schnell vergessen wirst, verraten wir Dir hier:

God of War Ragnarök | Kritik: Ein göttliches Epos, nahe an der Perfektion

2) Horizon Forbidden West: Riesige Robotermonster und eine fesselnde Story

Bereits zu Beginn des Jahres konnten sich PlayStation-Fans auf eine Fortsetzung freuen. In „Horizon Forbidden West“ macht sich Protagonistin Aloy gen Westen auf und stößt bei ihrem Abenteuer auf neue Robotermonster, alte und neue Bekannte sowie eine grafisch bombastische Open-World.

Wichtige Tipps zu Horizon Forbidden West im Guide

Kurz nach den eigentlich abgeschlossenen Ereignissen aus „Horizon Zero Dawn“ muss Aloy wieder los und gegen eine mysteriöse Plage ankämpfen. Dafür macht sie sich auf die Suche nach einem Backup der Künstlichen Intelligenz Gaia. Neben der Hauptmission, die Dich quer durch atemberaubende Landschaften führt, gibt es zahlreiche Nebenquests, die Horizon Forbidden West zu einem abwechslungsreichen und ausgefüllten Spiel werden lassen. Diese Kombination macht das PlayStation-Game zu einem echten Highlight 2022.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release: 18. Februar 2022
Plattformen: PlayStation 4 und 5

Unser komplettes Fazit zu Horizon Forbidden West liest Du hier:

Horizon Forbidden West | Kritik: Eine fast perfekte Fortsetzung

3) Ghostwire: Tokyo – Mystische Zauberei in Japans Hauptstadt

In „Ghostwire: Tokyo“ ist das Realität, was kaum vorstellbar ist: Die Millionenmetropole Tokyo ist komplett menschenleer. 99 Prozent der Bevölkerung der japanischen Hauptstadt sind plötzlich verschwunden. Der Protagonist Akito gehört zu dem verbleibenden einem Prozent und begegnet auf seiner Suche nach der Ursache zahlreichen guten und bösen Geistern.

Ghostwire: Tokyo – die besten Tipps und Tricks

Dank seines Geisterbegleiters KK bekommt Akito magische Kräfte und begibt sich auf mystische Streifzüge durch die Geisterstadt. Neben der Hauptmission, Akitos Schwester zu finden und das Rätsel rund um den mysteriösen Oberboss zu lösen, gibt es auch zahlreiche kleinere Missionen, die sich lohnen. Die Kämpfe bestreitest Du mit Magie, die hervorragend aussieht und auch der Rest des neonfarbenen Tokyos kann sich sehen lassen. Ghostwire: Tokyo ist definitiv ein Game für Japan-Fans.

Release: 25. März 2022
Plattformen: PlayStation 5 und Windows PC

Was genau uns begeistert hat, liest Du hier:

Ghostwire: Tokyo | Kritik: Ein mystischer Städtetrip für Japan-Fans

4) The Last of Us Part 1: Ein echter Remake-Kracher

Du hast noch keinen „The Last of Us“-Teil gespielt? Dann wird es spätestens jetzt Zeit, denn mit „The Last of Us Part 1“ ist im September ein gelungenes Remake des postapokalyptischen Action-Adventures erschienen. Bereits 2013, als das Original für die PlayStation 3 erschienen ist, hat das Game Kritiker:innen und Spieler:innen begeistert. Das lag zum einen an den Protagonist:innen Ellie und Joel und deren mitreißender Geschichte. Zum anderen aber auch an dem düsteren Gameplay und den fiesen Pilzmutanten-Zombies.

Das Remake hat nichts an der Story verändert, wohl aber an technischen Details: An Gameplay-Finesse und natürlich der Grafik wurde ordentlich geschraubt. Eine präzisere Mimik, die allgemein verbesserte Detailtiefe und der optimale Einsatz des DualSense Controllers machen das Remake perfekt für Neueinsteiger:innen und Wiederkehrende in die Welt von The Last of Us.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release: 2. September 2022
Plattformen: PlayStation 5

Warum The Last of Us Part 1 nicht in der Liste der besten PlayStation-Games 2022 fehlen darf, liest Du hier:

The Last of Us Part 1 | Kritik: Ein Remake wie es sein soll

5) Gran Turismo 7: Eine Rennsimulation der Spitzenklasse

Nicht nur Action-Adventure-Begeisterte hatten ein gutes Gaming-Jahr mit der PlayStation, sondern auch Rennsimulations-Fans. „Gran Turismo 7“ wartet mit top Grafik, über 400 Fahrzeugen, vom Mini-Cooper bis hin zum Formel-1-Boliden, sowie realistischer Fahrdynamik auf. Dabei möchte das Game nicht nur eingefleischte Simulationsfans abholen, sondern auch Neulinge der Serie mitnehmen.

Gran Turismo 7: Autoliste – diese Fahrzeuge sind dabei

Gelungen ist das durch den immensen Fuhrpark, die gestochen scharfe Optik und die zahlreichen Tipps im Lizenz-Center. Dort kannst Du gerade als Frischling wichtige Grundlagen erlernen und somit auch die Fahrdynamik schnell meistern.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release: 4. März 2022
Plattformen: PlayStation 4 und 5

Warum Gran Turismo 7 ein Rennsimulationsspiel der Spitzenklasse ist, bekommst Du hier ganz genau erklärt:

Gran Turismo 7 | Kritik: Ein echter Motorsport-Knaller

Du zockst am liebsten auf Deiner PlayStation? Verrate uns in den Kommentaren, welches Game Du für die Konsole 2022 besonders gern gespielt hast.

Dieser Artikel Die besten PlayStation-Games 2022: Unsere 5 Highlights für die Sony-Konsole kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sarah Schindler
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy» feiert Europapremiere: Ryan Gosling in Berlin
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Fußball news
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden