Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auf diese Xbox-Gaming-Highlights freuen wir uns 2022 besonders

Auf diese Xbox-Gaming-Highlights freuen wir uns 2022 besonders
Auf diese Xbox-Gaming-Highlights freuen wir uns 2022 besonders © 2022 Bethesda Softworks LLC

2021 war bereits ein gutes Jahr für Xbox-Gamer. Doch die kommenden zwölf Monate könnten durch Spiele für jeden Geschmack noch besser werden: Der Gaming-Nachschub besticht dabei aus einer Mischung von Multiplattformtiteln und Exklusivhighlights. Wir stellen Dir die spannendsten Highlights 2022 für Deine Xbox vor.

Vor allem Exklusivtitel wie „Forza Horizon 5“ oder „Halo Infinite“ haben im vergangenen Jahr gezeigt, wie gut Spiele auf der Xbox aussehen können. Dieses Jahr legen Games wie „Starfield‘‘ oder „Redfall„ für die Microsoft-Konsole noch einmal eine Schippe drauf. Wir haben schon einmal vorsortiert und verraten Dir, welche Highlights gerade auf der Xbox einen genaueren Blick wert sind.

Tiny Tina‘s Wonderlands: Ein Must für Boderlands-Fans

Bereits 2013 konntest Du Deinen ersten Streifzug in die Wonderlands machen. Als DLC, also eine Downloaderweiterung, zu „Borderlands 2“ hast Du als Tiny Tina die Drachenfestung erobert. Am 25. März bekommt Tiny Tina ein komplett eigenständiges Spin-Off-Abenteuer, eingebettet in die Borderlands-Welt: „Tiny Tina’s Wonderlands“. Du kannst Dich auf gewohnt schrullige Gestalten, Waffen und Umgebungen freuen. Der Clou bei diesem Looter-Shooter ist, dass Du nicht nur auf die eh schon beknackten Waffen aus der Hauptreihe stoßen wirst, sondern auch auf Magie und Schwerter. Borderlands-Wahnsinn trifft auf eine unberechenbare Fantasiewelt. Was kann da schon schiefgehen?

Tiny Tina’s Wonderlands erscheint am 25. März.

Gotham Knights: Die Ritter von Gotham auf Patrouille

Nach Batmans Tod nehmen kriminelle Mächte Gotham City wieder zunehmend für sich ein. Ihnen entgegen stellt sich nun die Batman-Familie. Sie besteht aus Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin. „Gotham Knights“ ist ein Open-World Action-Rollenspiel, in dem Du entweder allein oder mit einem oder einer anderen Held:in durch die fünf unterschiedlichen Bezirke von Gotham patrouillierst. Deine Hauptaufgabe ist es dabei, Gangstern den Garaus zu machen und mehr über die Geschichte der Stadt zu erfahren. Genaueres zum Kampfsystem und Ablauf in Gotham Knights ist noch nicht bekannt. In einem Interview verrät die ausführende Produzentin von WB Games Montreal Fleur Marty allerdings, dass das Kampfsystem vor allem an den Koop-Modus angepasst wurde.

Batman-Action ohne Batman? Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie sich die Ritter von Gotham 2022 schlagen werden.

Gotham Knights soll noch 2022 erscheinen. Wann genau ist leider noch nicht bekannt.

WWE 2K22: Ob die einjährige Pause geholfen hat?

Im März soll der neueste Teil der Wrestling-Reihe WWE 2K erscheinen, auch wenn uns ein  genaues Datum  für „WWE 2K22“ bis jetzt nicht vorliegt. Nachdem im vergangenen Jahr kein WWE-Teil herausgekommen ist, sind wir nun besonders gespannt auf die Fortsetzung der Reihe. Obwohl das Spiel schon bald released werden soll, gibt es noch nicht allzu viele Infos. Der Ankündigungstrailer aus  2021 verrät zumindest, dass WWE-Superstars wie Rey Mysterio, Drew McIntyre oder Shinsuke Nakamura mit am Start sind. Global Communications Manager von . Wir hoffen also das Beste und sind gespannt, wie gut wir mit den digitalen Versionen von Sheamus, The Miz und Co. den Ring zum Glühen bringen werden.

WWE 2K22 erscheint im März.

Starfield: Das heißt erwartete Science-Fiction-RPG

Am 11. November, erscheint mit „Starfield“ ein Sci-Fi-Rollenspiel exklusiv für die Xbox Series X/S. Das Game soll Dir ermöglichen, endlose Weiten der Galaxie frei zu erkunden. Von den Machern von „The Elder Scrolls V: Skyrim“ und „Fallout 4“ ins Leben gerufen, erschließt Bethesda Game Studios nun den Weltraum. In Starfield gehst du nun auf Erkundungstour. Dafür erwarten Dich, , eine abwechslungsreiche Spielwelt, bestehend aus mehreren Biotopen und Städten und verteilt auf unterschiedlichen Planeten. Jeder Planet und jede Stadt innerhalb dieses sogenannten „Settled Systems“ wird dabei von einer Fraktion geführt. In Starfield konzentrierst Du Dich vor allem darauf, die Welten zu erkunden und Geheimnisse zu lüften. Mach Dich schon jetzt bereit für die zahlreichen intergalaktischen Abenteuer.

Starfield erscheint am 11. November.

Redfall: Ein Koop-Shooter mit Biss

„Redfall“ ist ein Gamevon Arkane Austin, den Machern von „Deathloop“, „Prey und Dishonored“. Der Koop-Shooter spielt in einer Open-World. Redfall, eine Insel in Massachusetts, wird von Vampir:innen überfallen. Eine Gruppe Menschen, die dabei auf der Insel zurückgeblieben ist, muss sich zur Wehr setzen. Dafür musst Du Dich mit anderen Spieler:innen zu einem Team aus Vampirjäger:innen zusammentun und hast die Wahl zwischen unterschiedlichen Held:innen. Redfall vermischt kreative Spielmechaniken mit Koop-Action und Ego-Shooter-Elementen. Der Trailer bietet Dir schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf den wilden Koop-Shooter und macht Dich schon ganz heiß auf die Vampir:innen-Jagd im Sommer 2022.

Redfall erscheint im Sommer 2022.

Du zockst gern auf Deiner Xbox? Verrate uns in den Kommentaren, welches Xbox-Game Dich in letzter Zeit besonders fasziniert hat.

Dieser Artikel Auf diese Xbox-Gaming-Highlights freuen wir uns 2022 besonders kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sarah Schindler
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Forza Horizon 5: Liste aller Autos und Ranking der schnellsten Wagen
Games news
Forza Horizon 5: Liste aller Autos und Ranking der schnellsten Wagen
Joko und Klaas
Tv & kino
Neue Quizshow von Joko und Klaas wahrscheinlich noch 2024
Botany Manor: Der ultimative Walkthrough mit Tipps
Games news
Botany Manor: Der ultimative Walkthrough mit Tipps
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Tiktok
Internet news & surftipps
Wie geht es jetzt mit Tiktok weiter?
Ralf Rangnick
1. bundesliga
Bayern-Angebot für Rangnick: Steigt bald «weißer Rauch» auf?
Fruchtriegel
Familie
«Öko-Test»: Fruchtriegel für Kinder sind Zuckerbomben