Dungeons 4: Tipps für besseres Ressourcenmanagement
Als Einsteiger:in hast Du möglicherweise Probleme, mit den vorhandenen Ressourcen zu haushalten. Wenn Deine Goldmine schnell erschöpft ist, Dir die Nahrung ausgeht oder Deine Einheiten streiken, helfen Dir die folgenden Tipps.
Die Besonderheiten jeder Fraktion
Jede Fraktion hat einzigartige Truppen und Möglichkeiten, die sie von den anderen unterscheidet. Wenn Du Deine eigene Fraktion und die Deines Feindes in Dungeons 4 gut kennst, hast Du einen entscheidenden Vorteil im Match. Im Folgenden zeigen wir Dir die einzigartigen Truppen jeder Fraktion und erklären, was sie besonders macht.
Dungeon
Die Dungeon-Fraktion weist zwei Besonderheiten auf.
Horde
Die Horde besteht größtenteils aus offensiven Nahkämpfern, die von wenigen Fernkämpfern im Kampf profitieren. Sie können eine Trainingshalle bauen und Tränke brauen, die sie in Schlachten unterstützen. Gefallene Hordler beleben sich an einer Defibromat-Maschine wieder, die Du jedoch erst sehr spät erforschen kannst.
Dämonen – Tipps zu Dungeons 4
Die Dämonen-Fraktion setzt vorrangig auf Fernkampfeinheiten, die von starken Tanks begleitet werden. Die Einheiten kosten jeweils 666 Gold und werden im Vortex-Gebäude wiederbelebt, sofern genug Platz und Böses vorhanden ist.
Untote
Die Fraktion der Untoten ist im Allgemeinen sehr stark, ihre Einheiten und Gebäude aber verhältnismäßig teuer. Fallen die Lebenspunkte untoter Einheiten auf 0, sterben sie nicht. Sie pausieren kurz, regenerieren sich langsam und stehen im Anschluss wieder auf. Besiegte Truppen gegnerischer Fraktionen beschleunigen ihre Regeneration.
• Banshees nutzen starke Flächenangriffe und verlangsamen Gegner. Sie beschwören außerdem Geister, die die Frostwiderstände senken und frieren Feinde ein.
• Knochenlords sind die Tank-Einheit der Untoten. Sie sind die robustesten Tanks im Spiel und erhalten von Vampirköniginnen verstärke Heilung.
• Vampirköniginnen sind die wichtigste Einheit der Untoten. Sie ignorieren die Rüstung feindlicher Truppen und richten so enormen Schaden an. Je mehr Schaden sie verursachen, desto mehr Heilung erhalten untote Truppen.
• Nekromanten beschwören viele schwache Zombies. Sie sind schwach in der Verteidigung und besitzen einen Zauber, mit dem sie Verbündete leicht heilen und Gegnern schaden.
Wie schalte ich alle Perks frei?
In Dungeons 4 schaltest Du nach und nach alle Perks frei, während Du die Kampagne durchspielst. Mit Abschluss der einzelnen Missionen erhältst Du jeweils ein bis zwei Perks.
Perks ohne Kampagne mit Cheats freischalten
Hast Du kein Interesse an der Kampagne, sondern möchtest lediglich im Multiplayer oder schnelle Gefechte zocken, kannst Du die Fähigkeiten auch durch eine unkonventionelle Methode freischalten. Folge dazu dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung:
- Öffne die Datei „config-profile.cfg“. Du findest sie unter dem Pfad c:\Users\${USER}\AppData\Roaming\Kalypso Media\Dungeons 4\
- Scrolle nach unten bis zum Punkt „campaign.unlockedevilperks=“.
- Ersetze die Zeile aus dem letzten Schritt mit dem Folgenden: campaign.unlockedevilperks=evilperk_skill_tentacle evilperk_skill_callback evilperk_skill_storm evilperk_thalya_xp evilperk_demons_research evilperk_horde_research evilperk_undead_minions evilperk_general_traps_and_doors evilperk_horde_xp evilperk_undead_research evilperk_demons_damage_evilness evilperk_general_research evilperk_general_snots evilperk_general_payday_guru evilperk_thalya_health evilperk_thalya_damage evilperk_undead_turned_hero evilperk_general_evil_traps evilperk_general_damage evilperk_thalya_skill_cost
- Speichere die Datei und starte das Spiel. Du müsstest nun alle Verstärkungen auswählen können.
Weitere Tipps & Tricks zu Dungeons 4
Dieser Artikel Dungeons 4: Die besten Tipps zum Aufbau-Strategiespiel im Guide kommt von Featured!