Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Choo-Choo Charles: Ende erklärt und Infos zu Teil 2

Wir erklären Dir die Hintergrundgeschichte zu “Choo-Choo Charles” und verraten, ob es ein geheimes Ende nach den Credits gibt.
Choo-Choo Charles: Ende erklärt und Infos zu Teil 2
Choo-Choo Charles: Ende erklärt und Infos zu Teil 2 © YouTube/Two Star

In Choo Choo Charles geht es um die namensgebende Bahn voller Mordlust, die zur Hälfte als Zug und zur Hälfte als Giga-Spider bezeichnet wird. Spieler:innen müssen versuchen, die Eier von Charles finden, ihn heraufbeschwören und letztlich zu töten, um dem Spuk ein Ende zu bereiten.

Choo Choo Charles: So endet die Story

Im Verlauf des Spiels sammelst Du drei rot leuchtende Eier, die Charles für den finalen Bosskampf heraufbeschwören. Der Kultisenführer, der mithilfe der Eier die Weltherrschaft an sich reißen will, wird kurz nach dessen Beschwörung aufgefressen und stellt keine Gefahr mehr dar.

Mit seinem mittlerweile aufgerüsteten Zug bekämpft der Protagonist die durch einen Energiestrahl mutierte Form von Charles: Hell Charles. Sobald Hell Charles deutlich geschwächt ist, lenkt der Protagonist den gefährlichen Zug zu einer Holzbrücke und jagt ihn mit Dynamit in die Luft.

Hell Charles wird von der Explosion hart getroffen und stürzt auf die Holzpfähle in der Grube darunter. Damit ist Hell Charles tot und das Game vorbei.

Choo-Choo Charles: Teil 2 - Gibt es eine Fortsetzung?

Zum Ende des Spiels ist Choo-Choo Charles tot. Er wurde aufgespießt und ist im Graben verblutet. Man könnte meinen, dass die Insel nun sicher ist. Die After-Credits-Szene beweist das Gegenteil.

Die Nahaufnahme von einem rot glühenden Ei lässt auf einen Nachfolger von Charles schließen. Die Kamera zoomt immer weiter raus und lässt erkennen, dass in einer unterirdischen Höhle Tausende roter Eier darauf warten, schon bald zu schlüpfen.

In diversen Foren wird wild diskutiert, ob das Ende bereits als Teaser für einen zweiten Teil oder einen DLC gilt. Vielleicht bekommen wir es in “Choo Choo Charles 2” mit einer ganzen Horde an blutrünstigen Zügen zutun? Offiziell ist noch nichts vom Entwickler angekündigt.

Eugene retten – geheimes Ende von Choo-Choo Charles

Eugene ist ein NPC, der direkt zu Anfang des Spiels stirbt. Es scheint, als könnten Spieler:innen ihn nicht retten. Auf Steam ist ein Screenshot aufgetaucht, auf dem er quicklebendig ist. Dort ist zu sehen, wie Eugene den komplett ausgebauten Zug des Protagonisten lobt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Da das Upgraden des Zugs erst im Laufe des Spiels voranschreitet, wenn Eugene längst tot ist, wirft dieser Screenshot Fragen auf. Offenbar gibt es eine Möglichkeit, dass Eugene überlebt oder wiedererweckt wird.

Dieses geheime Ende wurde bisher noch nicht von Spieler:innen entdeckt. Der Entwickler von Two Star Games schweigt bisher zu diesem Thema.

Was glaubst Du, wie geht die Story weiter? Schreibe es in die Kommentare und diskutiere mit anderen darüber!

Dieser Artikel Choo-Choo Charles: Ende erklärt und Infos zu Teil 2 kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Villa Kellermann Potsdam
People news
Jauchs Spitzenrestaurant in Potsdam schließt
Prinz William feiert seinen 42. Geburtstag
People news
«Happy birthday Papa»: Prinz William feiert 42. Geburtstag
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Die beste Smartwatch für Herren 2024 – unsere Top 5
Das beste netz deutschlands
Die beste Smartwatch für Herren 2024 – unsere Top 5
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Nagelsmann und Schlotterbeck
Nationalmannschaft
Rotieren? Taktieren? Nagelsmanns Optionen gegen die Schweiz
Leo-Look von Ganni
Mode & beauty
Leomuster liegt im Trend - so können Sie es kombinieren