Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zverev optimistisch für starke Sandplatzform

Deutschlands Tennis-Ass Zverev glaubt an eine starke Sandplatzsaison. In München will er seiner Favoritenrolle gerecht werden - und sich auch rehabilitieren.
Alexander Zverev
Will seinen dritten Titel bei den BMW Open in München holen: Alexander Zverev. © Peter Kneffel/dpa

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev sieht sich auf einem guten Weg für die anstehenden Turniere der Sandplatzsaison mit dem Höhepunkt bei den French Open.

«Ich bin mir relativ sicher, dass ich meine Form finden werde», kündigte der Weltranglistenfünfte in München an. Bei den dort stattfindenden BMW Open wird er am Mittwoch im Achtelfinale erstmals aufschlagen, sein Gegner ist der Österreicher Jurij Rodionov.

Zverev, der am Samstag 27 Jahre alt wird, war jüngst beim Masters in Monte-Carlo im Achtelfinale gegen den späteren Turniersieger Stefanos Tsitsipas ausgeschieden. Dennoch gab er sich zufrieden mit seinem Saisondebüt auf dem Aschebelag. Er schilderte, dass er nach der ersten Hartplatzphase des Jahres in Australien und den USA immer etwas länger benötige, um sich auf den neuen Untergrund einzustellen. «Ich brauche immer ein bisschen mehr Zeit. Bei mir ist es immer so, dass ich in Woche drei und vier anfange, gut zu spielen. Ich hoffe, dass es dieses Jahr genauso sein wird.»

Bei den BMW Open in München will er den dritten Titel nach 2017 und 2018 gewinnen und sich vor allem für die vergangenen Jahre rehabilitieren, in denen er früh ausschied. «Ich hoffe, dass ich das ändern kann und wieder um den Titel spiele. Das ist ein besonderes Turnier, ich hatte hier schon die unglaublichsten Emotionen», schilderte der gebürtige Hamburger und erinnerte daran, dass er seit seinem Debüt 2014 kein Turnier in der bayerischen Landeshauptstadt ausgelassen hatte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Marius Müller-Westernhagen
Musik news
Müller-Westernhagen: «Kein Grund zur Sorge»
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Deutscher KI-Pionier DeepL mit zwei Milliarden bewertet
iPad Pro 2024 vs. iPad Pro 2022: Das sind die Unterschiede
Handy ratgeber & tests
iPad Pro 2024 vs. iPad Pro 2022: Das sind die Unterschiede
iPad Air 6 vs. iPad Air 5: Die Modelle im Vergleich
Handy ratgeber & tests
iPad Air 6 vs. iPad Air 5: Die Modelle im Vergleich
Florian Wirtz
Fußball news
Europa-League-Finale: Wirtz in Leverkusens Startelf
Impfausweis
Gesundheit
Keuchhusten-Impfung: Auch Erwachsene brauchen Auffrischung