Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zimmermann verlängert Vertrag bei belgischem Team

Georg Zimmermann fühlt sich wohl bei seinem belgischen Radrennstall Intermarché Wanty und bleibt dem Team zwei weitere Jahre erhalten.
Georg Zimmermann
Der 26-Jährige Georg Zimmermann hat seinen Vertrag beim belgischen Radrennstall um zwei weitere Jahre verlängert. © Philipp von Ditfurth/dpa

Der deutsche Radprofi Georg Zimmermann hat seinen Vertrag beim Team Intermarché Wanty um zwei weitere Jahre bis Ende 2026 verlängert. Das teilte Zimmermanns Rennstall am Montag mit. 

«Ich fühle mich bei Intermarché Wanty wohl und weiß, dass ich in diesem Team mein Potenzial ausschöpfen und in den kommenden Jahren weiterhin das Beste von mir zeigen kann», sagte der 26-Jährige, der seit 2021 für das belgische Team fährt.

Der Kletterspezialist hatte im vergangenen Jahr hauchdünn seinen ersten Etappensieg bei der Tour de France verpasst. Sein großes Ziel für diese Saison ist die vierte Teilnahme bei der Tour.

Das nächste Rennen bestreitet Zimmermann am Mittwoch beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt. Bei der Ausgabe im vergangenen Jahr belegte der gebürtige Augsburger Platz sieben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Regenwolken
Musik news
Erneut Unwetter über Deutschland
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Sting: Wann kannst Du den Horrorfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Sting: Wann kannst Du den Horrorfilm im Heimkino sehen?
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Das beste netz deutschlands
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Polen - Österreich
Fußball news
Polen trotz Lewandowski-Rückkehr vor EM-Knockout
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten