Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wellinger stark: Deutsche Skispringer im Team auf Platz drei

Auf Andreas Wellinger ist auch im Teamwettkampf Verlass. Für Karl Geiger läuft es dagegen derzeit nicht nach Wunsch. Der Oberstdorfer bleibt jedoch zuversichtlich.
Andreas Wellinger
Bestätigte in Zakopane seine starke Form: Andreas Wellinger. © Grzegorz Momot/PAP/dpa

Angeführt von Andreas Wellinger haben die deutschen Skispringer beim Weltcup in Polen den dritten Platz im Teamwettkampf belegt.

Wellinger, Karl Geiger, Stephan Leyhe und Pius Paschke mussten sich in Zakopane den mit großem Vorsprung siegreichen Österreichern um Topathlet Stefan Kraft und den zweitplatzierten Slowenen geschlagen geben.

Im ersten Mannschaftswettkampf dieses Winters sprang der Vierschanzentournee-Zweite Wellinger starke 138,5 und 137,5 Meter weit. Mit seinem zweiten Versuch rettete der 28-Jährige dem deutschen Quartett als Schlussspringer den schon verloren geglaubten Platz auf dem Podium.

Für Wellingers Teamkollegen lief es drei Tage nach dem wegen starken Windes abgebrochenen Weltcup in Szczyrk nämlich nicht so gut. Geiger und Leyhe leisteten sich jeweils einen schwachen Sprung. Der Oberstdorfer Geiger sprang auf 119 und 133 Meter. Leyhe landete nach 131,5 und 122,5 Metern.

«Wir haben eine hohe Qualität, aber wir müssen sie auch abrufen», sagte Geiger in der ARD. «Wir haben immer mal wieder ein bisschen zu kämpfen, aber da müssen wir durch.» Der Oberstdorfer betonte: «Wir sind eine gute Truppe». Er stellte fest: «Es kann zum Glück auch wieder schnell in die andere Richtung gehen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musks X schränkt Transparenz bei «Likes» ein
Eine junge Frau liest eine Whatsapp-Nachricht
Das beste netz deutschlands
Aufbewahrt auf Papier: WhatsApp-Chats ausdrucken
Galaxy Buds3 (Pro): Ein radikales Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Handy ratgeber & tests
Galaxy Buds3 (Pro): Ein radikales Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Aleksandar Pavlovic
Fußball news
Pechvogel Pavlovic «sehr traurig» - Can bekommt EM-Chance
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier