Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Tour de France der Frauen: Vollering bleibt in Gelb

Demi Vollering reicht auf der vierten Etappe der Tour de France Femmes ein zweiter Platz. Die deutschen Radsportlerinnen sind in den Ardennen chancenlos.
Tour de France Frauen
Tour de France Frauen

Titelverteidigerin Demi Vollering hat bei der Tour de France Femmes das Gelbe Trikot verteidigt. Die Niederländerin musste sich im Ziel der vierten Etappe über 122,7 Kilometer von Valkenburg in den Niederlanden nach Lüttich in Belgien im Fotofinish nur ihrer Landsfrau Puck Pieterse geschlagen geben. Dritte wurde die Polin Katarzyna Niewiadoma. Als beste Deutsche kam Liane Lippert aus Friedrichshafen auf der Klassiker-Strecke in den Ardennen als 17. ins Ziel.

In der Gesamtwertung führt Vollering mit 22 Sekunden Vorsprung vor Pieterse und Niewiadoma (+34 Sekunden). Lippert belegt mit 1:52 Minuten Rückstand den 18. Rang bei der Frankreich-Rundfahrt.

Am Donnerstag geht es für die Radsportlerinnen nach Frankreich. Die fünfte Etappe führt über 152,5 Kilometer vom belgischen Bastogne ins französische Amnéville. Höhepunkt der Tour sind die beiden Bergetappen am Wochenende mit dem Schlussanstieg nach Alpe d'Huez.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Radu Jude
Kultur
Berlinale-Gala: Ruf gegen Nazi-Film und «mordende Bastarde»
«Chefsache ESC 2025 - Wer singt für Deutschland?»
Tv & kino
Raabs schwierige ESC-Auswahl: «Zu viele gute Leute»
TV-Ausblick - Arte - Ein Jahr auf Kihnu in Estland
Tv & kino
Das Matriarchat der Ostsee-Insel
Betrugs-SMS
Internet news & surftipps
Telekom führt neuen Schutz gegen betrügerische SMS ein
iPhone 16e vs. iPhone 14: Diese Upgrades hat Apple verbaut
Handy ratgeber & tests
iPhone 16e vs. iPhone 14: Diese Upgrades hat Apple verbaut
System Apple Intelligence auf einem Smartphone
Internet news & surftipps
Apple startet KI-Funktionen auf Deutsch für Entwickler
Biathlon: Weltmeisterschaft
Sport news
Preuß am Ende ihrer Kräfte - WM-Erlösung für Männer
Zecke auf einem Blatt im Garten
Gesundheit
Zeckengefahr steigt mit Frühlingstemperaturen