Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Skifliegen der Frauen wetterbedingt abgesagt

Das Fliegen ist für die Skispringerinnen einer der Höhepunkte des Jahres. Das erste von zweien kann nicht stattfinden.
Katharina Schmid
Der Skiflug-Weltcup in Vikersund ist abgesagt worden. © Geir Olsen/NTB/dpa

Der erste Skiflug-Weltcup der Skispringerinnen ist wetterbedingt abgesagt worden. Das Springen im norwegischen Vikersund konnte aufgrund zu starken Windes und Niederschlags nicht wie geplant stattfinden, wie der Weltverband Fis mitteilte. Auf der Startliste standen 17 Athletinnen.

Die Springerinnen hatten für die Entscheidung Verständnis. «Es sind total windige Verhältnisse. Es ist nicht möglich, heute irgendeinen Skiflug-Weltcup zu machen. Deswegen packen wir zusammen, regenerieren gut und geben morgen Gas», sagte Österreichs Topathletin Eva Pinkelnig. Für Sonntag ist ein weiterer Weltcup-Wettbewerb auf der riesigen Anlage in Vikersund angesetzt.

Die Frauen durften im vergangenen Winter bereits einmal beim Skifliegen in Vikersund starten. Damals gab es aber noch keine Weltcup-Punkte. Deutschlands beste Springerin Katharina Schmid, früher Althaus, nennt als ein großes Karriereziel, einmal 200 Meter zu fliegen. Bis zum März 2023 war Skifliegen für die Springerinnen überhaupt nicht möglich. Trainiert wird auf den riesigen Anlagen nicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Morgan Spurlock
Tv & kino
«Super Size Me»: US-Regisseur Morgan Spurlock gestorben
Walter Kappacher
Kultur
Büchner-Preisträger Walter Kappacher gestorben
Yvonne Catterfeld
Musik news
Neuer Song von Yvonne Catterfeld - über To-do-Listen
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Charles Leclerc
Formel 1
Leclerc Schnellster im Monaco-Training - Verstappen hadert
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten