Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sinner und Djokovic im Halbfinale von Monte-Carlo raus

Das Finale des ATP-Turniers in Monaco lautet nicht Jannik Sinner gegen Novak Djokovic. Die zwei Halbfinal-Außenseiter setzen sich durch - ein Gebet des einen wird am Ende erhört.
Jannik Sinner
Jannik Sinner musste sich in Monte-Carlo Stefanos Tsitsipas geschlagen geben. © Daniel Cole/AP/dpa

Die Tennisprofis Stefanos Tsitsipas und Casper Ruud spielen überraschend um den Sieg beim Masters-1000-Turnier in Monte-Carlo.

Der Grieche Tsitsipas, der im Achtelfinale den deutschen Tennisstar Alexander Zverev aus dem Wettbewerb geworfen hatte, setzte sich in seinem Halbfinalmatch gegen Australian-Open-Gewinner Jannik Sinner aus Italien mit 6:4, 3:6, 6:4 durch. Der Norweger Ruud besiegte im Anschluss den 24-maligen Grand-Slam-Turniergewinner Novak Djokovic aus Serbien mit 6:4, 1:6, 6:4. 

«Das war Tennis auf dem höchsten Niveau, das ich in der Lage bin zu spielen», sagte Tsitsipas. Sinner kassierte seine erste Niederlage nach zuvor neun Siegen in Folge, obwohl er insgesamt zwölf Breakchancen gegen sich vereiteln konnte. Mitte des zweiten Satzes musste der 22-Jährige medizinisch behandelt werden, ganz offensichtlich plagten ihn Krämpfe und Oberschenkelprobleme. 

Djokovic beendete das Match gegen Ruud mit einem Doppelfehler - vielleicht halfen die Gebete des Norwegers mit. «Ich habe gebetet und gedacht: Nur einmal lass es einen Doppelfehler sein!», verriet Ruud hinterher: «Irgendwas oder irgendwer hat da oben zugehört.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Donna Leon
Kultur
Donna Leon hält wenig von Eintrittsgebühr in Venedig
George Clooney und Brad Pitt
Tv & kino
«Wolfs»-Trailer zeigt Clooney und Pitt schweigend im Auto
Robert De Niro
People news
«Clown»: Robert De Niro kritisiert erneut Trump
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Pokémon GO – Route erstellen: Mateos Geschenketausch, Zygarde-Zellen finden & mehr
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO – Route erstellen: Mateos Geschenketausch, Zygarde-Zellen finden & mehr
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
Rheinmetall
Fußball news
Ungewöhnlicher Sponsoringdeal: Rheinmetall neuer BVB-Partner
Olympia-Park in München
Reise
München im Steckbrief: Reisetipps zur Fußball-EM