Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Seattle Seahawks: Vom ältesten zum jüngsten Trainer der NFL

Pete Carroll war der Coach mit der längsten Erfahrung in der NFL. Jetzt gehen die Seattle Seahawks neue Wege und setzen auf einen noch Unerfahrenen.
Mike Macdonald
Der neue Cheftrainer der Seattle Seahawks: Mike Macdonald. © Stephen Brashear/FR159797 AP/AP

Die Seattle Seahawks haben einen Nachfolger für Pete Carroll gefunden. Wie der Club der amerikanischen Football-Liga bekannt gab, übernimmt der 36 Jahre alte Mike Macdonald den früheren Super-Bowl-Champion und ist damit der jüngste Cheftrainer der NFL. Der 72-jährige Carroll war zuvor der älteste Coach der NFL gewesen. 

«Was für eine Ehre. Der Standort genießt einen tollen Ruf. Ich will wieder einen Titel nach Seattle bringen», sagte Macdonald. Er war zuletzt bei den Baltimore Ravens für die Verteidigung zuständig und schied mit dem Team erst im Endspiel der AFC gegen Titelverteidiger Kansas City Chiefs aus. 

Die Seahawks verpassten trotz neun Saisonsiegen die Playoffs und trennten sich daraufhin nach 14 Jahren von ihrem bisherigen Cheftrainer Carroll, der dem Team aber in beratender Rolle erhalten bleiben wird. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kim Gloss und Alexander Beliaikin
People news
Kim Gloss spricht über Gehirntumor-OP
Taylor Swift und Travis Kelce
Musik news
Travis Kelce bei Konzert von Freundin Taylor Swift auf Bühne
Lang Lang
Kultur
Starpianist Lang Lang erhält Opus Klassik 2024
Apple
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Untersuchung gegen Apple ein
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Viele Künstler erwarten durch KI neue Stile und Techniken
Vodafone GigaTV Multiroom: Dein Leitfaden zur optimalen Nutzung und Einrichtung
Das beste netz deutschlands
Vodafone GigaTV Multiroom: Dein Leitfaden zur optimalen Nutzung und Einrichtung
Niclas Füllkrug
Nationalmannschaft
Füllkrugs Tor-«Explosion»: Ein großer Turniermoment wie 2006
Kind spielt Basketball
Familie
Hat das Kind ADHS? Experten-Tipps für Eltern