Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schwere Gruppen für deutsche Hockeyteams bei Olympia

Auf die stärksten Konkurrenten treffen die beiden deutschen Hockey-Auswahlen bei Olympia bereits in der Vorrunde. Die bislang letzten Medaillen liegen etwas länger zurück.
DHB-Frauen
Die deutschen Vorrundengegner bei Olympia in Paris stehen fest. © Federico Gambarini/dpa

Nach der Qualifikation der deutschen Hockey-Teams für die Olympischen Spiele in Paris stehen auch die Gruppengegner in der Vorrunde fest.

Dabei treffen die Damen in der Sechsergruppe auf Olympiasieger und Weltmeister Niederlande sowie Gastgeber Frankreich, Belgien, Japan und China. Die besten vier Teams je Gruppe erreichen das Viertelfinale. Bei den Herren sind Europameister Niederlande und EM-Finalist Großbritannien die stärksten Gruppengegner, dazu kommen Frankreich, Spanien und Südafrika.

«Die Gruppeneinteilung war berechenbar, dementsprechend haben wir uns schon darauf eingestellt. Beide Gruppen sind sehr schwierig und natürlich wird es wichtig sein, in der Gruppe eine möglichst gute Platzierung zu erreichen, um absolute Top-Spiele im Viertelfinale zu vermeiden», sagte DHB-Vorstand Martin Schultze. Die bislang letzten Olympiamedaillen gewannen die Damen und die Herren 2016 in Rio mit jeweils Bronze.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
OpenAI
Internet news & surftipps
Musk lässt Klage gegen OpenAI fallen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Vorschlag zu Minderungsrecht bei schlechtem Handynetz
Jamal Musiala und Florian Wirtz
Fußball news
18 Jahre nach «Poldi» und «Schweini»: EM-Show mit «Wusiala»
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier