Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

SC Magdeburg mit 28:22-Arbeitssieg gegen Wisla Plock

Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat zum Neustart in der Champions League einen Arbeitssieg gefeiert und Tabellenrang zwei in Gruppe B verteidigt. Gegen den polnischen Vertreter Orlen Wisla Plock gab es vor 6020 Zuschauern ein 28:22 (13:14).
Tim Hornke
Steuerte sechs Tore zum Sieg gegen Wisla Plock bei: Magdeburgs Tim Hornke. © Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Lukas Mertens und Tim Hornke mit je sechs Treffern waren die besten Magdeburger Torschützen. Für den SCM war es wettbewerbsübergreifend das 30. Spiel ohne Niederlage in Serie.

Ohne die verletzten Gisli Kristjansson und Janus Dadi Smarason agierte der SCM mit Felix Claar als einzigem Spielmacher, tat sich aber vor allem in der Abwehr schwer. Plock erspielte sich einen kleinen Vorsprung (7:4/11.) und setzte die Magdeburger unter Druck. Der SCM erarbeitete sich den Ausgleich (9:9/20.), vergab aber zu viele Angriffe, um die Partie vor der Pause noch zu drehen. Daran änderte auch die Rote Karte für Plocks Gergö Fazekas nach Ellbogenschlag nichts.

In der Pause kam Nikola Portner ins Magdeburger Tor und führte sich mit einer Parade ein, der die erste Magdeburger Führung folgte (15:14/32.). Defensiv war Magdeburg nun besser im Spiel, konnte seine Führung auf drei Treffer ausbauen (19:16/39.). In einem weiter engen Spiel hatte der SCM mit der inzwischen besseren Torwartleistung im Rücken den entscheidenden Vorteil und entschied die Partie für sich.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
John Malkovich
Kultur
Viel Jubel für John Malkovich am Hamburger Thalia Theater
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana
People news
Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Klatsche
Fußball news
FC Bayern dominiert in Berlin - Darmstadt vertagt Abstieg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden