Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Magdeburg in Gedanken bei suspendiertem Torhüter

Wie ein unsichtbarer Schleier schwebt der Wirbel um Handball-Torwart Portner am Pokal-Wochenende durch die Kölner Arena. Nach dem Titel sind seine Mitspieler in Gedanken bei dem Schweizer.
SC Magdeburg - MT Melsungen
Magdeburgs Felix Claar (l) und Magnus Saugstrup (3. v.l.) versuchen Melsungens Dainis Kristopans (2. v.l.) am Wurf zu hindern. © Marius Becker/dpa

Im Moment des bislang größten Erfolges in dieser Saison dachten die Handballer des SC Magdeburg an ihren gesperrten Torhüter Nikola Portner. «Wir haben auch für ihn gespielt. Das ist unser Freund, unser Teamkamerad. Wir haben ihn in unserem Herzen», sagte Rückraumspieler Janus Dadi Smarason nach dem gewonnenen Pokalfinale gegen die MT Melsungen am Sonntag in Köln.

Nach einem positiven Dopingtest war Portner vorläufig suspendiert worden und fehlte beim Finalturnier. Mitspieler Michael Damgaard erinnerte bei der Siegerehrung an den Schweizer und streifte sich dessen Trikot über. Aus dem prall gefüllten Magdeburger Fanblock hallten laute «Niko, Niko»-Rufe. 

SCM-Coach Bennet Wiegert hatte vor dem Turnier von intensiven und schwierigen Tagen berichtet. «Wir haben es versucht, so gut es möglich war, zu machen. Das war für alle Beteiligten super, super intensiv», berichtete Wiegert und ergänzte: «Er (Portner) ist Teil des Teams. Er hat ganz emotionale Sachen in unsere Whatsapp-Gruppe geschrieben. Wir sind in dieser schweren Zeit definitiv auch bei ihm.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Chicago Fire: Die Besetzung der Wache 51 im Überblick
Tv & kino
Chicago Fire: Die Besetzung der Wache 51 im Überblick
Roland Kaiser
Musik news
Roland-Kaiser-Jubiläum: Umjubelter und nasser Tourstart
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
UCI WorldTour - Giro d’Italia
Sport news
Triumph in Rom: Pogacar gewinnt den Giro d'Italia
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten