Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Meistertrainer Gavel verlässt Ulm in Richtung Bamberg

Meistertrainer Anton Gavel verlässt ratiopharm Ulm nach dieser Saison und wechselt innerhalb der Basketball-Bundesliga zu den Bamberg Baskets.
Anton Gavel
In Ulm wurde Trainer Anton Gavel Deutscher Meister. Nun zieht es ihn an eine alte Wirkungsstätte zurück. © Stefan Puchner/dpa

In Ty Harrelson präsentierten die Ulmer gleichzeitig einen Nachfolger für den 39-jährigen Gavel. Harrelson steht bis Saisonende noch bei Rasta Vechta unter Vertrag.

«Es hat uns sehr überrascht, dass Anton uns verlässt», sagte Geschäftsführer Dr. Thomas Stoll in einer Mitteilung. Gavel war bereits als Spieler von 2009 bis 2014 in Bamberg aktiv. Der 39-Jährige unterschrieb in Bamberg einen Dreijahresvertrag bis zur Saison 2026/27.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozessauftakt gegen mutmaßliche Kunstfälscher
Kultur
Kunstfälscher-Prozess: Vater-Sohn-Duo schweigt vor Gericht
Musik
People news
Stefan Mross erzählt von Leben mit demenzkranker Mutter
Prinz Edward und Herzogin Sophie
People news
Prinz Edward und Herzogin Sophie feiern Silberhochzeit
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
Handy ratgeber & tests
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
Galaxy Buds3 (Pro) mit radikalem Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Handy ratgeber & tests
Galaxy Buds3 (Pro) mit radikalem Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Galaxy Z Fold6: Kommt das breitere Display? Alle Gerüchte
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Fold6: Kommt das breitere Display? Alle Gerüchte
DFB-Training
Nationalmannschaft
Nagelsmann vor Ungarn: Handbremse ziehen bringt nichts
Frau unter einer Markise
Wohnen
Rollläden und Co.: So finden Sie den passenden Sonnenschutz