Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Überraschung: Aufsteiger Vechta siegt beim Meister

1,3 Sekunden vor Schluss lag Aufsteiger Vechta beim deutschen Meister Ulm noch zurück. Trotzdem gelang den Niedersachsen die nächste Basketball-Überraschung.
Vechta-Trainer Ty Harrelson
Ty Harrelson, Trainer von Rasta Vechta gibt taktische Anweisungen. © Uwe Koch/Eibner-Pressefoto/dpa/Archivbild

Aufsteiger Rasta Vechta beeindruckt weiter die deutsche Basketball-Welt. In der Bundesliga gewannen die Niedersachsen in dieser Saison bereits das Derby in Oldenburg und die Nordduelle gegen Braunschweig, Göttingen und Rostock. Am Samstagabend siegte Vechta auch noch beim deutschen Meister ratiopharm Ulm - und wie!

1,3 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit lag Rasta nach einem erfolgreichen Dreipunktewurf des Ulmers Georginho de Paula bereits mit 89:92 zurück. Dennoch reichte diese kurze Zeit noch zum Ausgleich durch Joschka Ferner. Nach Verlängerung gewann Vechta am Ende mit 106:102 - obwohl der Außenseiter auch in dieser Extrazeit bereits mit vier Punkten zurücklag.

«Es war ein großartiges Basketball-Spiel», sagte Vechtas Trainer Ty Harrelson. «Egal wie es letztendlich ausgegangen ist: Während des letzten Viertels und in der Verlängerung hatte ich schon die Gedanken, dass es eine unglaubliche Partie ist. Ich bin sehr stolz auf unser Team.»

Auch der Ulmer Meistertrainer Anton Gavel lobte den Aufsteiger: «Am Ende hat Vechta verdient gewonnen. Wir waren physisch nicht auf Augenhöhe, insbesondere Center Grünloh hat uns Probleme bereitet.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
«Der Floh» gewinnt «The Masked Singer»: «War das geil!»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Gandalf-Darsteller Sir Ian McKellen wird 85
«Kissing Tartu» in Estland
Kultur
Massenküssen und ESC-Songs in der Kulturhauptstadt
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Oleksandr Usyk
Sport news
Duell um Schwergewichtskrone: Profiboxer Usyk schlägt Fury
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?