Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trainer Ty Harrelson verlässt Rasta Vechta im Sommer

Rasta Vechta sorgt in der Basketball-Bundesliga für Furore. Nun muss der Club einen personellen Rückschlag hinnehmen.
Vechta-Trainer Ty Harrelson
Ty Harrelson, Trainer von Rasta Vechta gibt taktische Anweisungen. Der Amerikaner wird den Club im Sommer verlassen. © Uwe Koch/Eibner-Pressefoto/dpa

Basketball-Bundesligist Rasta Vechta muss sich zur kommenden Saison einen neuen Trainer suchen. Der aktuelle Chefcoach Ty Harrelson zog eine Option in seinem bis Sommer 2025 laufenden Vertrag, den Verein bereits nach der laufenden Saison verlassen zu können. Das teilten die Niedersachsen am Mittwoch mit.

Harrelson ist seit 2022 in Vechta tätig und schaffte mit Rasta im vergangenen Jahr den Aufstieg in die 1. Liga. Dort ist der 43 alte Amerikaner mit seinem Team die Überraschung der Saison. Vechta belegt aktuell Platz fünf in der Tabelle und gewann am vergangenen Wochenende völlig überraschend auch bei Bayern München. Nun möchte Harrelson aber eine neue Herausforderung annehmen.

«Wir hätten sehr gerne mit Ty weitergearbeitet. Und wir haben auch ein weiter verbessertes Angebot vorgelegt, um damit auch noch einmal unsere Wertschätzung ihm und seiner Arbeit gegenüber auszudrücken», sagte Vechtas Sportdirektor Gerrit Kersten-Thiele. «Aber der Erfolg weckt eben auch Begehrlichkeiten bei anderen Clubs. Die Klarheit in dieser Sache lässt uns nun frühzeitig die Suche nach einem Nachfolger beginnen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Catherine Deneuve
Tv & kino
Catherine Deneuve über Kuss-Szene mit ihrer Tochter
Pauline: Das Ende der Disney+ Serie erklärt und Ausblick auf Staffel 2
Tv & kino
Pauline: Das Ende der Disney+ Serie erklärt und Ausblick auf Staffel 2
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Samsung Galaxy A55 5G ausschalten: So geht’s
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G ausschalten: So geht’s
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Cyberbetrug wächst schneller als Onlinehandel
Infinity League mit Vodafone: So kommt das neue Hallenfußball-Format von DAZN zu Dir
Das beste netz deutschlands
Infinity League mit Vodafone: So kommt das neue Hallenfußball-Format von DAZN zu Dir
1. FC Union Berlin - Fans
1. bundesliga
Union-Fans bedanken sich bei Werder mit Bier-Lieferung
Zwei Nacktschnecken kriechen über einen Gartenzwerg
Wohnen
Drei Tipps gegen Nacktschnecken im Garten