Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Linienrichter angebrüllt: Rubljow in Dubai disqualifiziert

Im Halbfinale des Tennis-Turniers von Dubai verliert Andrej Rubljow die Nerven - das hat Folgen für ihn.
Andrej Rubljow
Wurde in Dubai disqualifiziert: Andrej Rubljow (r). © Kamran Jebreili/AP/dpa

Der russische Tennisprofi Andrej Rubljow ist nach einem verbalen Ausraster im Halbfinale des ATP-Turniers von Dubai disqualifiziert worden.

Der 26-Jährige beschwerte sich lautstark bei einem Linienrichter, nachdem sein Gegner Alexander Bublik aus Kasachstan im entscheidenden dritten Satz den Punkt zur 6:5-Führung gemacht hatte. Rubljow hatte den Ball im Aus gesehen.

Zunächst schrie Rubljow den Linienrichter auf Englisch an, dann auf Russisch. Beim Seitenwechsel kam der deutsche Supervisor Roland Herfel auf den Platz, begleitet von einem Russisch sprechenden Mann. Dieser erklärte, Rubljow habe auf Russisch geflucht. Schiedsrichterin Miriam Bley disqualifizierte Rubljow schließlich. Er wird damit für sein Abschneiden in Dubai keine Weltranglistenpunkte erhalten und aus den Top fünf fallen.

Bublik, der nach eigenen Worten zum Weiterspielen bereit gewesen wäre, lag nach rund zweieinhalb Stunden Spielzeit hauchdünn mit 6:7 (4:7), 7:6 (7:5), 6:5 vorn, als das vorzeitige Ende kam. Er wird nun das Endspiel gegen den Franzosen Ugo Humbert an diesem Samstag bestreiten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Fußball news
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden