Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sinner in Melbourne weiter nicht zu stoppen

Jannik Sinner spielt bei den Australian Open weiter überragendes Tennis. Nun steht er vor der größtmöglichen Herausforderung.
Jannick Sinner
Der Italiener Jannik Sinner jubelt nach seinem Sieg. © Alessandra Tarantino/AP/dpa

Der italienische Tennisprofi Jannik Sinner hat bei den Australian Open das Traum-Halbfinale gegen Novak Djokovic perfekt gemacht.

Der 22-Jährige gewann in Melbourne gegen den Russen Andrej Rubljow mit 6:4, 7:6 (7:5), 6:3 und fordert nun am Freitag im Kampf um den Finaleinzug den Titelverteidiger aus Serbien heraus. Djokovic hatte sich zuvor in vier Sätzen gegen den Amerikaner Taylor Fritz durchgesetzt.

Sinner griff sich im Viertelfinale gegen Rubljow zwischenzeitlich mehrmals an die Bauchmuskulatur, behandeln ließ er sich aber nicht. Im Tiebreak drehte er einen 1:5-Rückstand und sicherte sich den zweiten Satz. Nach 2:39 Stunden beendete er die Partie zu seinen Gunsten und bleibt im Turnier noch ohne Satzverlust.

Sinner und Djokovic standen sich Ende des vergangenen Jahres dreimal in kürzester Zeit gegenüber. Bei den ATP-Finals in Turin siegte zunächst der Italiener in der Gruppenphase, dann gewann der Serbe im Endspiel. Bei den Davis Cup Finals setzte sich dann wieder Sinner durch.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
«Der Floh» gewinnt «The Masked Singer»: «War das geil!»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Gandalf-Darsteller Sir Ian McKellen wird 85
«Kissing Tartu» in Estland
Kultur
Massenküssen und ESC-Songs in der Kulturhauptstadt
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Boxen: Fury - Usyk
Sport news
Duell um Schwergewichtskrone: Profiboxer Usyk schlägt Fury
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?