Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

James, Durant, Curry: USA mit Starpower im Olympia-Kader

Seit Monaten sagen die größten Stars der NBA, dass sie bei den Olympischen Spielen in Paris dabei sein wollen. Der vorläufige Kader der USA liest sich nun wie eine All-Star-Auswahl.
Kevin Durant und LeBron James
Die beiden NBA-Stars Kevin Durant (l) und LeBron James stehen im vorläufigen Kader für die Olympischen Spiele 2024 in Paris. © Friso Gentsch/dpa

Der US-Basketballverband hat einen vorläufigen 41-Mann-Kader für die Olympischen Spiele bekannt gegeben und wie erwartet die ganz großen Namen des Sports nominiert.

Auf der veröffentlichten Liste stehen unter anderem LeBron James und Anthony Davis von den Los Angeles Lakers, Kevin Durant und Devin Booker von den Phoenix Suns, die LA-Clippers-Profis Paul George, Kawhi Leonard und James Harden sowie Joel Embiid von den Philadelphia 76ers und Stephen Curry von den Golden State Warriors. Nicht nominiert ist dagegen Draymond Green. Der Warriors-Profi war in der NBA zuletzt nach einem Faustschlag gesperrt gewesen.

Curry hat noch nie für das US-Team an Olympischen Spielen teilgenommen. Sollte Durant in Paris dabei sein und die USA wie erwartet den Olympiasieg holen, wäre er der erste Basketballer der Welt, der viermaliger Olympiasieger ist. Trainiert wird die Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen von Steve Kerr von den Golden State Warriors. Seine Assistenten sind Ty Lue von den Clippers und Eric Spoelstra von den Heat. 

Fix gemacht wird der Zwölf-Mann-Kader für Paris im Frühjahr. Die USA bereiten sich dann im Juli mit drei Testspielen vor. In Las Vegas gegen Kanada am 10. Juli und dann in London am 20. Juli gegen Südsudan und am 22. Juli gegen Weltmeister Deutschland.

Ein Sonderfall im vorläufigen Kader ist Duncan Robinson von den Miami Heat, der sich auch für die Drei-Gegen-Drei-Variante interessiert und dazu Gespräche mit dem US-Verband führt. «Da gibt es ganz sicher eine Chance», sagte Robinson, der zu den besten Dreier-Werfern der NBA zählt. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wednesday Staffel 2: Alle Infos zu Netflix-Start, Cast und Handlung
Tv & kino
Wednesday Staffel 2: Alle Infos zu Netflix-Start, Cast und Handlung
New Faces Award
Tv & kino
Neu beim New Faces Award: Publikum darf Preis vergeben
«c/o pop»
Musik news
Kölner «c/o pop» startet
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok-Gesetz auch vom US-Senat gebilligt
Amazon
Internet news & surftipps
Italien verhängt Millionenstrafe gegen Amazon
iPad Pro 2024 mit OLED-Display? Die Gerüchte im Überblick
Handy ratgeber & tests
iPad Pro 2024 mit OLED-Display? Die Gerüchte im Überblick
Marcel Hirscher
Sport news
Ski-Star Hirscher kehrt zurück und startet für Niederlande
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch