Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Entthronter Snooker-Champion Brecel sehnt Pause herbei

Das kommt unerwartet: Titelverteidiger Brecel scheitert bei der Snooker-WM sofort. Dass er künftig weniger Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist für ihn eine Erleichterung.
Luca Brecel
Titelverteidiger Luca Brecel schied bei der Snooker-WM gleich aus. © Richard Sellers/PA Wire/dpa

Nach seinem überraschenden Erstrunden-Aus in Sheffield wirkte der entthronte Snooker-Weltmeister Luca Brecel ausgelaugt - und ein Stück weit erleichtert, dass es vorbei ist.

«Ich bin müde. Es war nicht leicht, nachdem ich krank war. Dave hat gut gespielt, er ist ein fantastischer Spieler», sagte der Belgier am späten Samstagabend über das 9:10 gegen den Engländer David Gilbert. Brecel, im Vorjahr erstmals Titelträger im Crucible Theatre, hatte bereits mit 9:6 geführt und in der Schlussphase der Partie zahlreiche Chancen auf den Sieg ausgelassen.

Er sei überhaupt nicht richtig ins Spiel gekommen und habe sich nicht gut gefühlt. «Ich war müde, aber das ist keine Entschuldigung. Jeder wird mal krank», sagte der 29 Jahre alte Brecel. In der Pause nach dem Saisonende werde er zunächst an seiner Fitness arbeiten. «Snooker ist dahinter die Nummer zwei. Ich hoffe, wieder stärker zurückzukommen.»

Brecel gewährte Einblicke in sein Seelenleben und wie es sich anfühlte, seit Mai 2023 als Weltmeister unterwegs zu sein. «Es war ein gutes Jahr, aber ich freue mich darauf, nicht ein weiteres Jahr als Snooker-Weltmeister anzutreten. Ich mag all diese Aufmerksamkeit nicht», sagte der Belgier. «Es ist nur ein Spiel. Wieso sollte man glücklich sein, wenn man gewinnt und traurig, wenn man verliert?»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Let's Dance»: Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit
Britischer König Charles III.
People news
König Charles reist zu D-Day-Gedenken in Normandie
Billie Eilish
Musik news
Neues Album von Billie Eilish - Spannende Ausreißer-Momente
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Verpatzter Start, starkes Finish: Zverev im Finale von Rom
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?