Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bundesligist Erlangen trennt sich von Trainer Mayerhoffer

Nur noch vier Punkte trennen den HC Erlangen von den Abstiegsrängen. Da reagiert die Clubführung. Der ehemalige Nationalspieler Johannes Sellin übernimmt bis zum Saisonende.
Handball
Der HC Erlangen hat sich von Trainer Hartmut Mayerhoffer getrennt. © Tom Weller/dpa/Symbolbild

Handball-Bundesligist HC Erlangen hat sich von seinem Trainer Hartmut Mayerhoffer getrennt. Das gab der Tabellen-16. bekannt. Für den 54-Jährigen übernimmt bis zum Saisonende der bisherige Co-Trainer und frühere Nationalspieler Johannes Sellin die Verantwortung bei den Franken.

«Es tut wirklich weh, sich von ihm zu trennen, aber die negative Entwicklung der letzten Wochen ließ uns keine andere Wahl», sagte Geschäftsführer René Selke über die Freistellung. Mayerhoffer hatte den HC Erlangen am Saisonbeginn übernommen.

Nach der jüngsten 26:29-Niederlage gegen den SC DHfK Leipzig war der HCE auf Rang 16 abgerutscht und hat bei fünf verbleibenden Spielen nur noch vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Oli Sykes
Musik news
Metal-Ikone Bring Me The Horizon mit neuem Album
Selena Gomez (l-r) und Zoe Saldana und Regisseur Jacques Audiard
Tv & kino
Das sind die Favoriten in Cannes
Heidi Klum
Tv & kino
«GNTM»: Heidis Schützlinge stehen nackt im Regen
Google-Logo
Internet news & surftipps
Google-Suche: Fehler in KI-Überblicken lassen Netz lachen
Huawei-Logo
Internet news & surftipps
Offenbar Einigung zu chinesischen Komponenten in 5G-Netz
Ein Smartphone wird aufgeladen
Das beste netz deutschlands
Akku leer? So laden Sie ihr Smartphone besser auf
Relegation
1. bundesliga
Bochum vor dem Abstieg: «Brutaler Tag für uns alle»
Schloss Moschen
Reise
Von einstiger Pracht: Schlösser im Oppelner Land