Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bundesligist Erlangen trennt sich von Trainer Mayerhoffer

Nur noch vier Punkte trennen den HC Erlangen von den Abstiegsrängen. Da reagiert die Clubführung. Der ehemalige Nationalspieler Johannes Sellin übernimmt bis zum Saisonende.
Handball
Der HC Erlangen hat sich von Trainer Hartmuut Mayerhoffer getrennt. © Tom Weller/dpa

Handball-Bundesligist HC Erlangen hat sich von seinem Trainer Hartmut Mayerhoffer getrennt. Das gab der Tabellen-16. am Dienstag bekannt. Für den 54-Jährigen übernimmt bis zum Saisonende der bisherige Co-Trainer und frühere Nationalspieler Johannes Sellin die Verantwortung bei den Franken.

«Es tut wirklich weh, sich von ihm zu trennen, aber die negative Entwicklung der letzten Wochen ließ uns keine andere Wahl», sagte Geschäftsführer René Selke über die Freistellung. Mayerhoffer hatte den HC Erlangen am Saisonbeginn übernommen. Nach der jüngsten 26:29-Niederlage gegen den SC DHfK Leipzig war der HCE auf Rang 16 abgerutscht und hat bei fünf verbleibenden Spielen nur noch vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Germany's Next Topmodel»
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Lea und Jermaine gewinnen
Hunter Schafer
Tv & kino
Neue «Blade Runner»-Serie: Rollen für Schafer und Yeoh
«Love Never Dies»
Kultur
«Phantom der Oper» ist zurück: Musical «Love Never Dies»
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Das beste netz deutschlands
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Angus Robertson
Fußball news
Schottischer Minister: Werden mit 2:1 gegen DFB-Elf gewinnen
Gartenarbeit
Wohnen
9 Tipps: So geht Gärtnern ohne Rückenschmerz