Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brady fehlt Verständnis: Ex-Coach Belichick ohne Job in NFL

Alle Cheftrainerposten in der NFL sind für die kommende Saison besetzt - und Bill Belichick hat keinen davon bekommen. Sein ehemaliger Quarterback hat zu dem Thema eine klare Meinung.
Tom Brady und Bill Belichick
Tom Bradys (l) ehemaliger Trainer Bill Belichick ist für die kommende Saison ohne Job in der NFL. © Steven Senne/AP/dpa

Superstar Tom Brady hat kein Verständnis dafür, dass sein ehemaliger Trainer Bill Belichick nach dem Abschied von den New England Patriots von keinem anderen Team in der NFL als Cheftrainer angestellt worden ist.

«Klar bin ich überrascht, dass der beste Trainer der Geschichte keinen Job hat, absolut. Aber mich überrascht so einiges in der NFL», sagte der ehemalige Quarterback Brady in seinem eigenen Podcast «Let's Go!», als er von Co-Moderator Jim Gray auf Belichicks Situation angesprochen wurde. 

Alle Cheftrainerpositionen besetzt

Zusammen haben Brady und Belichick mit den Patriots sechsmal den Super Bowl gewonnen. Brady spielte danach noch für die Tampa Bay Buccaneers und holte die Meisterschaft ein siebtes Mal, für die Patriots ging es bergab. Nach dem Ende der Hauptrunde trennten sich die Patriots und Belichick. Der 71-Jährige war danach vor allem bei den Atlanta Falcons ein Kandidat und hatte zwei Vorstellungsgespräche. Inzwischen sind aber alle Cheftrainerposten in der NFL für die kommende Saison besetzt und es sieht so aus, als ob Belichick zum Start erstmals seit 1999 nicht mehr an der Seitenlinie stehen wird. 

Seine eigenen Erfahrungen vor dem Wechsel von den Patriots zu den Buccaneers haben Bradys Perspektive auf die Liga verändert. Nicht viele Teams hätten damals Interesse an ihm gezeigt, berichtete er. «Es gibt einige Sachen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht so laufen, wie du denkst, dass sie laufen sollten», sagte der inzwischen 46 Jahre alte ehemalige Quarterback.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Xavier Naidoo
People news
Anklage wegen Volksverhetzung gegen Musiker Xavier Naidoo
München
People news
Samuel Koch wechselt an die Kammerspiele
Ikke Hüftgold
Musik news
Ikke Hüftgold gegen Verbot von «L’amour toujours»
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Das beste netz deutschlands
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Edin Terzic
Fußball news
Trainer Edin Terzic verlässt Borussia Dortmund
Eine Frau entnimmt Lebensmittel aus einer Kühlbox
Reise
Die richtige Kühlbox für den Sommer finden