Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Beck: Vor Olympia «definitiv auf die Kälte vorbereiten»

Die WM in Katar ist für viele Sportlerinnen und Sportler auch ein Testlauf für Olympia. Leonie Beck will für Paris aus ihren Problemen in Doha lernen.
Leonie Beck
Leonie Beck konnte bei der WM in Doha für auch mit der Staffel keine Medaille gewinnen. © Jo Kleindl/dpa

Für Freiwasserschwimmerin Leonie Beck ist ihr überraschend schwaches Abschneiden in den Einzelrennen bei den Weltmeisterschaften in Katar Warnung und Hilfe für die Olympia-Vorbereitung zugleich.

«Ich muss mich definitiv auf die Kälte vorbereiten, weil es auch in Paris kalt sein kann. Ansonsten: trainieren, trainieren, trainieren», sagte die 26-Jährige mit Blick auf den Lerneffekt der WM bei kühlen Wassertemperaturen. Als Doppel-Weltmeisterin von Japan gestartet, hatte Beck über zehn Kilometer den 20. Platz und über fünf Kilometer Rang 14 belegt.

«Ich bin weit entfernt von meiner Form aus Fukuoka letztes Jahr», sagte die Bayerin. Mit einem Lächeln und Blick auf die Sommerspiele ergänzte sie: «Wenn ich jetzt komplett fit wäre, wäre es vielleicht auch nicht gut. Ich muss ja noch ein halbes Jahr durchhalten.» Heute (8.30 Uhr/MEZ) bestreitet sie im Hafen von Doha mit der Staffel ihr letztes Rennen dieser WM.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Bushido
Tv & kino
«Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
UCI World Tour - Tour de France
Sport news
Rad-Star Vingegaard hofft bei Pogacar auf «schlechten Tag»
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln