Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bayern-Basketballer verlieren in Belgrad gegen Tel Aviv

Die Basketballer des FC Bayern München haben die nächste Niederlage in der EuroLeague kassiert.Der Basketball-Bundesligist zog in Belgrad gegen Maccabi Tel Aviv mit 90:93 (44:46) den Kürzeren.
Serge Ibaka
Konnte Bayerns Niederlage in Belgrad nicht verhindern: Serge Ibaka. © Sven Hoppe/dpa

23 Ballverluste waren aus Münchener Sicht zu viele. Damit warten die Bayern im Europapokal seit vier Spielen auf den nächsten Sieg, bislang hat das Team von Cheftrainer Pablo Laso nur zwei seiner sieben EuroLeague-Partien gewonnen. 

Viele Ballverluste in der Offensive

Die Verteidigung der Bayern stand zu Beginn gut, offensiv leisteten sich die Gäste aber einige Ballverluste. Dank guter Abschlüsse in Korbnähe führten die Münchener nach dem ersten Viertel dennoch mit 19:17. Im zweiten Durchgang gelangen den Bayern zwar fünf Dreier, gleichzeitig fand aber auch Tel Aviv seinen Rhythmus, drehte die Partie und ging mit einer 46:44-Führung in die Kabine.

Im dritten Viertel agierten die Gäste zu unkonzentriert, neunmal verloren die Bayern den Ball und lagen vor dem Schlussabschnitt mit 62:71 zurück. Dort pendelte sich der Münchener Rückstand auf zwischen vier und acht Punkte ein, ehe die Gäste durch einen 7:0-Lauf drei Minuten vor Spielende auf 82:83 verkürzten. Dann verlor Leandro Bolmaro zweimal nacheinander den Ball, das nutzte Tel Aviv aus und antwortete mit einem entscheidenden 6:0-Lauf. Carsen Edwards (17 Punkte) und Serge Ibaka (16) hielten bei München am stärksten dagegen.

Nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel und dem derzeitigen Gaza-Krieg bestreitet Maccabi Tel Aviv seine EuroLeague-Heimspiele nicht mehr im eigenen Land. Die Partie in Belgrad war die erste Maccabis als offizielles Heimspiel außerhalb Israels. Zuschauer waren aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Tv & kino
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
«The Masked Singer»
Tv & kino
«The Masked Singer»: Annett Louisan steckt unter Zuckerwatte
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko & Klaas starten 24 Stunden TV-Spektakel mit Feuerwerk
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Thomas Tuchel
Fußball news
Tuchel: Müller muss sich Einsatz gegen Madrid verdienen
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden