Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bayern verlieren knapp in Valencia

In der Euroleague haben Bayern Münchens Basketballer eine gute Ausgangsposition für die Play-Ins vergeben. Nun sind sie unter Zugzwang.
Bayern-Trainer Pablo Laso
Bayern-Trainer Pablo Laso und sein Team kassierten im Kampf um die Euroleague-Play-Ins einen Rückschlag. © Angelika Warmuth/dpa/Archivbild

Die Basketballer des FC Bayern München haben einen Rückschlag im Kampf um die Play-Ins in der Euroleague erlitten. Die Bayern verloren bei Valencia Basket unglücklich mit 68:70 (37:45).

Durch die Niederlage verpassten es die Bayern, die bis dato punktgleichen Spanier in der Tabelle zu überholen und auch zum für die Play-Ins nötigen zehnten Gruppenrang aufzuschließen. Bester Münchner Werfer war Devin Booker mit 16 Punkten. 

Den Bayern bleiben noch vier Spieltage, um die Play-Ins zu erreichen. Aktuell sind sie mit 13 Siegen Zwölfter. Partizan Belgrad und Valencia haben 14 Siege auf dem Konto und rangieren vor den Deutschen. Bereits am Freitag (20.30 Uhr) geht es für München gegen Maccabi Tel Aviv weiter. 

Die Bayern verschliefen die Anfangsphase und lagen im Hexenkessel von Valencia schnell zurück. Der Rückstand wuchs bis zum Ende des ersten Viertels auf 13 Punkte an (15:28). Im zweiten Viertel hatten die Gäste ihre Nervosität abgelegt und trafen nun besser. So keimte zur Halbzeit wieder die Hoffnung auf ein Happy End. 

Nach der Pause legte der Basketball-Bundesligist stark nach und rückte bis auf einen Punkt (56:57) an die Gastgeber heran. Gleich zu Beginn des Schlussviertels ging München in Führung. In einer spannenden, jedoch gerade in der Offensive fahrigen Partie schlug Valencia wieder zurück. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Landschaftspark Duisburg
Tv & kino
Über 3000 Komparsen für Serie «Euphorie» gesucht
Lena Meyer-Landrut
People news
Lena Meyer-Landrut spricht offen über Selbstzweifel
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Touristen mit Smartphone
Das beste netz deutschlands
Grenznahes Telefonieren kann teuer werden
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Uwe Gensheimer
Sport news
Gensheimer: Bei Hymne immer Bilder vom Vater im Kopf
Grill Control - Smarte Gasgrillsteuerung
Familie
Grillen wird weiblicher: Trends rund um Rost und Brenner