Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Basketballer Schröder plant Karriere bis 40

Im vergangenen Sommer holte Dennis Schröder seinen bisher größten Erfolg in seiner Karriere. Der Basketballer hat nach dem WM-Titel aber noch keine Gedanken an das Ende seiner aktiven Laufbahn.
Dennis Schröder
Dennis Schröder steht in der NBA bei den Brooklyn Nets unter Vertrag. © Abbie Parr/AP/dpa

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder denkt noch lange nicht an ein Karriereende. Er könne «easy bis 40 spielen», sagte der 30 Jahre alte NBA-Profi in einem Interview des «Kicker».

«In der NBA bis 35, 36, dann könnte ich auf gutem Niveau nach Deutschland zurückkehren und die Liga ein bisschen aufmischen.» Aufbauspieler Schröder wechselte innerhalb der besten Liga der Welt vor ein paar Wochen von den Toronto Raptors zu den Brooklyn Nets.

Schröder gehen dabei die sportlichen Ziele nicht aus. In Deutschland will er in ferner Zukunft mit seinem Heimclub Braunschweig einen Meistertitel gewinnen. In diesem Sommer stehen in Paris und Lille die Olympischen Spiele auf dem Programm. «In Paris kommen sie nun mit LeBron James, Steph Curry, Jayson Tatum, Kevin Durant, Anthony Davis, Jimmy Butler und anderen Superstars. Das wird schwierig, aber nichts ist unmöglich, und wir haben eine Chance», sagte Schröder mit Blick auf das US-Team. Bei der WM in Manila hatte Deutschland - angeführt von Schröder - das direkte Duell für sich entschieden.

Bei Olympia würde Schröder gerne die Fahne für Deutschland tragen, wie Dirk Nowitzki dies 2008 in Peking tat. «Wenn nicht jetzt ein Basketballer, wann dann wieder? Wir haben den WM-Titel geholt! Am liebsten würde ich alle zwölf die Fahne tragen lassen, das ist mein voller Ernst», sagte er.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Justin Timberlake
People news
Timberlake alkoholisiert im Auto erwischt - Polizeigewahrsam
Anouk Aimée
Tv & kino
Die Vielgeliebte des französischen Films: Anouk Aimée
Black Clover Mobile: Tier-List – die besten Charaktere im Ranking
Games news
Black Clover Mobile: Tier-List – die besten Charaktere im Ranking
Samsung Music Frame
Das beste netz deutschlands
Sound von der Wand: Samsung Music Frame und Ikea Symfonisk
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Handy ratgeber & tests
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Portugal - Tschechien
Fußball news
Portugal mit «Schmerz und Schweiß» zum glücklichen Sieg
Eine Frau arbeitet im Homeoffice
Job & geld
Umwidmung: Wenn private Gegenstände beruflich genutzt werden