Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Neuer trainiert ohne Probleme - Goretzka droht Gelb-Sperre

Im windig-kalten Münchner Aprilwetter hat der FC Bayern mit den zuletzt in der Fußball-Bundesliga pausierenden Manuel Neuer und Leroy Sané das Abschlusstraining für das Champions-League-Spiel gegen den FC Arsenal absolviert. Kapitän Neuer kam nach seinen Adduktorenproblemen als erster Spieler auf den Platz und nahm dann am Torwarttraining teil.
Manuel Neuer
Kann gegen den FC Arsenal im Tor des FC Bayern stehen: Manuel Neuer. © Sven Hoppe/dpa

Auch bei Flügelstürmer Sané hatte Trainer Thomas Tuchel schon vor der Übungseinheit mitgeteilt, dass er am Mittwochabend (21.00 Uhr/DAZN) in der Allianz Arena ebenso wie Neuer auflaufen könne. Allerdings werde Sané wegen seiner Schmerzen am Schambein wie schon beim 2:2 im Hinspiel in London «auf die Zähne beißen» müssen, kündigte Tuchel an. Der Coach verschwand während der Aufwärmphase noch einmal in der Kabine, um sich zusätzlich zu einer Wollmütze auch noch mit Handschuhen gegen die Kälte zu wappnen.

Beim Training fehlten die verletzten Offensivspieler Serge Gnabry und Kingsley Coman. Mit dabei war Alphonso Davies. Der Außenverteidiger ist aber gegen Arsenal nach der dritten Gelben Karte, die er im Hinspiel sah, gesperrt. Aufpassen muss beim Rückspiel Nationalspieler Leon Goretzka, der bei einer weiteren Verwarnung und einem Einzug der Bayern ins Halbfinale im Hinspiel gegen Manchester City oder Real Madrid gesperrt wäre. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Landschaftspark Duisburg
Tv & kino
Über 3000 Komparsen für Serie «Euphorie» gesucht
Lena Meyer-Landrut
People news
Lena Meyer-Landrut spricht offen über Selbstzweifel
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Touristen mit Smartphone
Das beste netz deutschlands
Grenznahes Telefonieren kann teuer werden
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Uwe Gensheimer
Sport news
Gensheimer: Bei Hymne immer Bilder vom Vater im Kopf
Grill Control - Smarte Gasgrillsteuerung
Familie
Grillen wird weiblicher: Trends rund um Rost und Brenner