Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Medien: Adeyemi fehlt Borussia Dortmund wochenlang

Bei seinem Gala-Auftritt gegen Celtic verletzt sich Karim Adeyemi kurz nach der Halbzeit. Die Verletzung ist nun offenbar schlimmer, als er zunächst vermutet hatte.
Borussia Dortmund - Celtic Glasgow
Karim Adeyemi wird Borussia Dortmund einem Medienbericht zufolge mehrere Wochen fehlen. © Bernd Thissen/dpa

Karim Adeyemi wird Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund offenbar mehrere Wochen fehlen. Wie die «Bild» am Donnerstag berichtete, hat sich der 22-Jährige beim 7:1 in der Champions League gegen Celtic Glasgow einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Adeyemi hatte am Dienstagabend mit drei Treffern in der ersten Halbzeit überragt, musste kurz nach der Pause aber verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Laut des Berichts wird der Angreifer drei bis vier Wochen ausfallen.

Kurz nach der Partie gegen Celtic hatte Adeyemi noch vermutet, dass es nicht so schlimm sei. «Es hat sich nicht so schlimm angefühlt wie sonst. Hoffentlich bin ich bald wieder da», meinte der U21-Nationalspieler. Schon in der Saison 2022/2023 hatte er sich zwei Muskelfaserrisse zugezogen und damals mehrere Spiele verpasst. Auch davor hatte er im Profibereich immer wieder mit Muskelverletzungen zu kämpfen. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Preview der 3sat-Doku über Liedermacher Grebe
Tv & kino
Grebes Weg auf die Waldbühne - Doku huldigt krankem Musiker
Lady Gaga
Musik news
Lady Gaga gibt Gratis-Konzert an der Copacabana
Bernhard Hoëcker
People news
Wegen Wahlwerbung: Hoëcker ist raus - jedenfalls bis Sonntag
System Apple Intelligence auf einem Smartphone
Internet news & surftipps
Apple startet KI-Funktionen auf Deutsch für Entwickler
Logo von Amazon
Internet news & surftipps
Amazon schließt Appstore für Android-Geräte
ICE
Internet news & surftipps
Bessere Mobilfunkversorgung in der Bahn durch neue Technik
Champions League - Auslosung in Nyon
Fußball news
Achtelfinale dahoam - Wieder Bayern-Schreck Alonso
Freundinnen im Café
Gesundheit
INGA-Prinzip: So hören Sie auf ein People Pleaser zu sein