Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lazio-Trainer Sarri hört auf - Auch Klose im Gespräch

Der italienische Fußball-Erstligist Lazio Rom muss sich nach dem Achtelfinal-Aus in der Champions League gegen Bayern München einen neuen Trainer suchen. Der bisherige Coach Maurizio Sarri verkündete nach einem Bericht der Sportzeitung «Gazzetta dello Sport» und anderer italienischer Medien am Dienstag seinen Abschied.
Lazio-Trainer Maurizio Sarri
Der bisherige Trainer des italienischen Fußball-Erstligisten Lazio Rom Maurizio Sarri verkündete seinen Abschied. © Sven Hoppe/dpa

Der 65-jährige Italiener trainierte den derzeitigen Tabellen-Neunten der Serie A seit Sommer 2021. Eine offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht. Als Nachfolger ist auch der ehemalige Lazio-Stürmer und deutsche Weltmeister von 2014, Miroslav Klose, im Gespräch.

Der angeblich mit vier Millionen Euro pro Jahr dotierte Vertrag beim zweiten großen italienischen Hauptstadtverein neben AS Rom hatte eigentlich eine Laufzeit bis Mitte 2025. Sarri habe aber bereits seinen Spind geräumt, schrieb die «Gazzetta». Gegen Bayern war Lazio nach einem 1:0-Heimsieg im Februar vergangene Woche durch eine 0:3-Niederlage in München letztlich klar gescheitert. In der Serie A gab es zuletzt drei Niederlagen in Folge. 

Klose hatte seine Spieler-Karriere nach Stationen in Kaiserslautern, Bremen und München 2016 bei Lazio beendet. Seine einzige Station als Cheftrainer war bislang beim österreichischen Erstligisten SCR Altach.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Hermann Parzinger
Kultur
Zerstörung der Ukraine kulturell widerstehen
Lichtaktion
Kultur
Illumination am Denkmal für ermordete Juden
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Friedhelm Funkel
Fußball news
Funkel will weitermachen: «Ich hätte Bock»
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten