Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Klinsmann mit Südkorea nur Remis beim Asien-Cup

Südkorea ist Mitfavorit bei der Asien-Meisterschaft. Nach dem Auftaktsieg leistet sich die Mannschaft von Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann jedoch einen Stolperer.
Jordanien - Südkorea
Südkorea kam gegen Jordanien nicht über ein 2:2 hinaus. © Aijaz Rahi/AP/dpa

Südkoreas Fußball-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann ist mit seiner Mannschaft im zweiten Gruppenspiel des Asien-Cups in Katar nicht über ein 2:2 (1:2) gegen Jordanien hinausgekommen.

Erst ein Eigentor des Jordaniers Jasan Al-Arab in der ersten Minute der Nachspielzeit rettete den favorisierten Südkoreanern im Al-Thumama-Stadion in Doha den Ausgleich.

Kapitän Heungmin Son brachte Klinsmanns Team zunächst mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 9. Minute in Führung. Ein Eigentor von Yongwoo Park (37.) sorgte für den Ausgleich, ehe Jasan Al-Naimat in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die Auswahl Jordaniens in Front brachte.

Klinsmann setzte beim WM-Vierten von 2002 erneut die Bundesliga-Profis Minjae Kim vom FC Bayern München, Jaesung Lee vom FSV Mainz 05 und Wooyeong Jeong vom VfB Stuttgart ein.

Jordanien führt Tabelle vor Südkorea an

Nach dem 3:1-Auftaktsieg gegen Bahrain bei der Kontinental-Meisterschaft hatte Klinsmann vor Selbstzufriedenheit gewarnt. «Ich würde sagen, dass wir zuversichtlich, aber nicht zu selbstsicher sind und den Asien-Cup Spiel für Spiel bestreiten», sagte der Ex-Bundestrainer, der gegen Jordanien auf seinen verletzten Stammtorhüter Seunggyu Kim verzichten musste. «Unsere Absicht ist dennoch von Beginn an klar gewesen: Dass wir bis zum Ende im Wettbewerb sind.»

Jordanien, das im ersten Spiel Malaysia mit 4:0 bezwungen hatte, führt die Tabelle in der Gruppe E mit vier Punkten vor Südkorea an. Am Donnerstag trifft Südkorea im letzten Gruppenspiel auf Malaysia. Die jeweils ersten beiden Teams der Gruppe sowie die besten vier von insgesamt sechs Gruppendritten ziehen ins Achtelfinale des Turniers ein.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
George Harrison
People news
George Harrison in Liverpool geehrt
Filmfestival in Cannes - The Seed of the Sacred Fig
Tv & kino
Geflohener Regisseur Mohammed Rassulof in Cannes
A Killer's Memory
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Hansi Flick
Fußball news
Zeitung: Flick wird Barça-Trainer - Aus für Xavi
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten