Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ex-Weltmeister Sergio Ramos verlässt den FC Sevilla

Sergio Ramos erfüllte sich in seiner Heimat Sevilla in der abgelaufenen Saison einen Traum. Nun beginnt für den 38-Jährigen eine neue Etappe. Die Zukunft des Weltmeisters von 2010 ist aber ungewiss.
Sergio Ramos
Für den Spanier Sergio Ramos beginnt nun eine neue Etappe. © Jose Breton/AP/dpa

Fußball-Profi Sergio Ramos verlässt den FC Sevilla. Der 38 Jahre alte Innenverteidiger habe dem Verein mitgeteilt, dass er kommende Saison nicht mehr für den Club aus Andalusien zur Verfügung stehen werde, teilte der spanische Erstligist am Montag mit. Zu den Zukunftsplänen des Weltmeisters von 2010 wurde zunächst nichts mitgeteilt.

Ramos war im vorigen Sommer nach 18 Jahren zu seinem Jugend- und Stammverein FC Sevilla zurückgekehrt. Zuvor hatte er zunächst 16 Jahre für den spanischen Rekordmeister Real Madrid sowie zwei Jahre lang in Frankreich bei Paris Saint-Germain gespielt. Mit den Königlichen wurde Ramos viermal Champions-League-Sieger und fünfmal Meister.

Ramos habe sich in der abgelaufenen Saison «seinen Traum erfüllt», zu dem Verein zurückzukehren, «in dem er sich als Spieler entwickelt und den Status eines Nationalspielers erlangt hat», heißt es in der Mitteilung des FC Sevilla. Der Verteidiger habe in der Spielzeit 2023/24 insgesamt 37 Pflichtspiele absolviert und dabei sieben Tore erzielt. Die offizielle Abschiedszeremonie werde am Dienstag um 11.00 Uhr stattfinden.

Der Traditionsverein aus dem Süden Spaniens war mit Ramos in der abgelaufenen Saison in der Primera División lange in Abstiegsgefahr und belegte am Ende Platz 14 unter 20 Teams.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
Musik news
Warten auf Taylor Swift: Fans sind bereit für «Eras Tour»
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Sharon und Ozzy Osbourne
People news
Ozzy und Sharon Osbourne: Wurden schon öfter bestohlen
Tiktok
Internet news & surftipps
Regeln für Tech-Giganten: Tiktok verliert vor EU-Gericht
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Start-up DeepL führt neues KI-Modell für Übersetzungen ein
Vodafone Handy- und Tablet-Versicherung: Weltweit abgesichert bei Schäden & Diebstahl
Das beste netz deutschlands
Vodafone Handy- und Tablet-Versicherung: Weltweit abgesichert bei Schäden & Diebstahl
Nikola Portner
Sport news
Nachspiel für Portner: Nada zieht wegen Freispruchs vor Cas
Internationale Währungen
Job & geld
Geldautomat im Ausland: Euro oder Landeswährung?